Hallo Ihr Lieben,
Ich bin neu hier und habe für Fragen eigentlich immer meine Mom. Aber diesmal war die Antwort mir zu wage.
Welche tolle Wolle empfehlt ihr für ein paar dicke Plüschsocken. Will Weihnachtsgeschenke starten.
Also keine Zottelwolle. Einfach nur mega weich. Nie wieder ausziehen wollen-Wolle
Für Kuschelsocken würde ich vielleicht "My first Regia" nehmen.Evtl. mit doppeltem Faden stricken.
Viele Grüße
Kerstin
.......................................................................
Geht nicht gibts nicht!
Was nicht passt,wird passend gemacht
Stricke mit Pfaff Duomatik 80 und jetzt auch mit einer Brother KH 260
Wenn es nur Kuschelsocken für die Couch seien sollen, dann kannst du fast jedes Garn nehmen. Es gibt unzählige dicke Garne. Wenn mit den Socken aber auch viel herumgelaufen wird, dann nehm für dick Socken 8fach Sockenwolle.
Hallo
Ich habe im Urlaub meine Sockenwollreste gesichtet und mehrere
Socken mit zwei Fäden 4 fach Sockenwolle gestrickt.
Ich habe sie aber mit der Hand gestrickt,aber durch die doch recht
dicke Wolle ging das auch schnell.
Jedenfalls sind die Socken schon gut angekommen.Ich hatte im
Internet eine Anleitung für Spiralsocken genommen,da kann man
noch relativ kleine Wollreste verarbeiten.
Hallo zusammen!
Dieser Betrag ist schon relativ alt, aber ich würde trotzdem gerne mitteilen, mit welchem Material es mir gelungen hat, für meinen Mann, der Wollenalergiker ist, sehr kuschelige und warme Socken zum Weihnachten zu machen. Vielleicht könnte es hilfreich für jemanden sein!
Und mein Geheimtipp lautet: Acrylgarn! Du kannst den (Werbung für Shop gelöscht, Mod) bestellen, als auch in den lokalen Shops finden.
Für diejenigen, die Wollenalergiker in der Familie bzw. Im Freundeskreis haben, könnte meine Empfehlung hilfreich sein:)
LG, Vanessa