Ich hab ja vor nicht allzulanger Zeit (wieder) zum Stricken begonnen und habe mich jetzt zum ersten Mal an ein Lacetuch gewagt. Hatte zuerst ein Modell aus dem Buch "Tücher stricken für jede Jahreszeit" gewählt, nämlich "Wildkirsche". Das ging total in die Hosen. Ich habs 2mal wieder aufgeribbelt und dann verworfen und mach jetzt ein einfacheres Modell (Ozeanien)
Bei dem bin ich jetzt schon beim 2.Mal Rapport Ende.
Ich muss mich total konzentrieren, denn wenn ich IRGENDeinen Fehler mache hab ich null Ahnung, wie ich das ausbessern kann. Dadurch wird die Sache irgendwie unentspannt.
Meine Frage: wie macht ihr das? Lernt man das Musterbild "einzuordnen" sodass man dann mal weiss, welche Masche man vorher gestrickt hat. Beim normalen Stricken kann ich schon ausbessern, wenn ich einen Fehler entdeckt habe.
Ich muss wirklich jede einzelne Masche nach Mustervorgabe stricken. Beim ersten Versuch ist es sich am Ende nicht ausgegangen, beim 2. auch nicht und das Muster sah auch komisch aus.
Ausserdem bin ich nicht gewohnt, nur nach Beschreibung zu arbeiten. Soll man sich da vielleicht so ein Chart (heisst das so?) zeichnen?
Für Tipps in jeder Richtung bin ich sehr dankbar.
Liebe Grüße EvaM.