Bin verzweifelt... Ich habe mich waghalsigerweise an ein Dreieckstuch mit Ajourmuster gewagt. Die Anleitung habe ich aus einem Strickheft. Und jetzt komme ich nicht mehr weiter.
Ich versuche mal zu erklären...: Am Anfang musste ich 457 Maschen anschlagen, dann eine Rückreihe in links. Anschliessend Randmasche, 2 Maschen kraus rechst, 2 Maschen überzogen zusammenstricken, 447 Maschen Ajourmuster und am Schluss 2 Maschen rechts zusammenstricken, 2 Maschen kraus rechts, Randmasche. In der Mitte hat es eine Mittelmasche welche leider in der Zeichenerklärung zur Strickschrift nicht erklärt wird. Weiter steht: "Für die weiteren Abnahmen am rechten Rand die 4. und 5. Masche überzogen zusammenstricken, die 5. und 4.-letzte Masche rechts zusammenstricken. Die Abnahmen in der Tuchmitte weiterhin lt. Strickschrift ausführen bzw. nach der 82. Reihe sinngemäss fortsetzen. Dadurch werden in jeder Hinreihe 4 Maschen abgenommen. Nach 75 cm = 225 Reihen ab Anschlag die restlichen 9 Maschen auf einmal abketten."
Meine Fragen: 1. Wie stricke ich eine Mittelmasche, 2. Wenn ich in der Mitte des Tuches Maschen abnehme, dann fehlt mir ja dann immer eine Masche mehr um die Strickschrift zu befolgen... Ich verstehe das nicht, ehrlich, ich glaub ich bin voll bekloppt

Ich weiss auch gar nicht ob ich zum besseren Verständnis ein Foto der Strickschrift hochladen darf oder ob das wegen Urheberrechten nicht erlaubt ist...
Falls jemand helfen kann, was ich mir bei meiner etwas konfusen Erläuterung nicht vorstellen kann (aber ich weiss nicht wie ich es besser beschreiben soll), wäre ich unglaublich dankbar...
Ratlose Grüsse, Lisandra