Hallo,
danke nochmal.
Ich habe die Maschine geschenkt bekommen, die stand wohl länger unbenutzt. Ich hatte in der Hochschule (ModedesignStudentin) mal auf neuen Brother Maschinen gestrickt, ansonsten habe ich noch keine Erfahrung, vorallem nicht mit so "alten" Maschien, ich habe sie so eingefädelt, wie ich auch die Brother eingefädelt habe, also so wie ein "e" um die Nadlen gewickelt, aber wenn ich den Schlitten hin und her mache, strickt sie nicht, also der Besen tut in einem den Faden in die Nadlen und direkt wieder raus, bei 10 mal hin und her stickt sie vielleicht 2 Maschen insgesammt. Wir haben auch den Schlitten abnenommen und den Pinsel nochmal neu eingestezt, leider ohne Erfolg, der Schlitten an sich funktioniert auch noch gut.
Leider habe ich keine Anleitung von der Maschine und auch schon überall nach einer gesucht, aber ebenfalls leider ohne Erfolg.
Wenn ich einen sehr dünnen Faden reinmachen, wie auf dem Bild oben reißt dieser nicht, wenn ich jedoch einen dickeren reinmache, reißt dieser sofort.
Aber ich fände es einfach zu schade die Maschine wegzutun, vorallem, weil ich sie so cool finde

Ein Bild kommt direkt.