Yogasocken
100g Sockenwolle, 49/49 Maschen, 2/2 (2re -2li) MW 2/2
Versatz Drehhebel von 5 auf 4 stellen, Positionsschieber von P auf H
links am KR plus eine Masche, Fangreihe von re nach li, diese Fangreihe wird später herausgezogen.
Kamm und Gewichte einhängen, alle KR-Maschen in E-Stellung,
KH linke Parttaste drücken, KR Nadelrückholer von N auf H und rechte Mustertaste von N auf PR nach oben schieben.
Eine Reihe nach rechts stricken, nur KH hat gestrickt
Am KR beide Nadelrückholer auf N stellen und 3 Reihen stricken.
Versatz rückgängig machen, li 1 Masche vom KR auf 1. Masche des KH hängen, Schlitten auf normales Stricken einstellen, alle Nadeln werden gestrickt, Schlitten nach rechts, Anschlag fertig.
Reihenzähler auf 0 stellen und 40 Reihen für das Fußteil stricken.
Re der 0 alle Maschen vom KR aufs KH umhängen, per Hand etwas lockerer abstricken, li der 0 alle Nadeln in E Stellung bringen.
Do-Bett re etwas absenken, Kamm entfernen, li Krallenplatte mit gr. Gewicht einhängen, rechts der 0 alle Maschen abhäkeln und sofort neu aufhäkeln und in E Stellung bringen, Do Bett schließen, Schlitten von re nach li schieben, alle Maschen werden gestrickt.
Rechte Do-Bettseite etwas absenken, re auch eine Krallenplatte mit gr. Gewicht einhängen, in der Mitte eine Sockenkralle mit kl. Gewicht und ein Krallengewicht an das Fußteil hängen. Do Bett schließen, Rechts der 0 Maschen wieder auf 2/2 umhängen, alle Maschen in E Stellung.
120 Reihen für den Schaft stricken, dabei in den ersten Reihen immer alle Nadeln in E Stellung schieben. Bei dieser engen Maschenweite ist es ratsam, die seitlichen Einhängedrähte mit kl. Gewicht zu benutzen. Die Maschenweite kann man auch jeweils nach 30, 60, 90 Reihen um 2 Punkte erhöhen, wenn die Waden etwas stärker sind. Die letzte Schaftreihe etwas lockerer MW 3/3 stricken, dann Kontrast stricken und abwerfen. Die Maschen auf eine Stricknadel nehmen, Kontrast abreppeln, Maschen per Hand abketten, den Anschlagsfaden herausziehen, Naht schließen, fertig!!
Das ist mein "Rezept"

gestrickt auf der Brother 940
Dazu möchte ich noch anmerken, ich arbeite immer von rechts (Rechtshänder) nach links, daher habe ich den Kamm entfernt, der störte mich.
jetzt erst fiel mir ein, dass man den Draht des Kammes auch von links einschieben könnte, dann müsste man ihn nach dem Fußteil nur halb herausziehen, um rechts Bewegungsfreiheit zu haben. Damit wäre dann das Gewicht auf der linken Seite gesichert, wenn man das Gewicht möglichst in die Mitte der linken Hälfte hängen würde. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert, es wäre eine Möglichkeit denn nicht alle haben viele Krallenplatten. Für bessere Vorschläge bin ich immer dankbar.