ich habe frage, vielleicht es gibt schon wo im Forum, aber ich finde nicht direkt zu meinem anliegen.
es geht um einen Adapter, ich hänge bild an, den man mit Knete oder doppelseitigem Kleber band an jeglicher Strickmaschine befestigen kann und ein "spiegel" (reflektor) an dem Schlitten, und so kann man jede Maschine dann in eine art "Komputer" Maschine verwandeln und die kostenlose software Knit stylen nutzen.. strickt man dann wie bei design knit im interaktiv, mit Schnittmuster dort machen und automatischen anhand Maschenprobe ausrechen.. ich weiss nicht, ob in DE das so bekannt ist..
mich würde interessieren, ob jemand was weisst und ob es möglich ist zu erwerben... wäre eine echt Hilfe, da ich komme nicht zu recht mit all den zetteln und wenn man Garn wechselt und neue Maschenprobe macht.. wieder alles von vorne ausrechnen... oder wenn man schnitt Änderungen immer vornimmt... da wird es zack zack... ich habe das Programm... muss aber ständig die Strickanleitung aufschreiben... es nimmt viel zeit und mal verguckt man beim schreiben sich.. oder sonst was.. interaktiv wäre viel besser und wäre produktiver...
Im Grund gesehen, es ist einfach ein elektronischer Reihenzähler, der dann im Programm reihen nach und nach durchblickt, wenn der Reflektor mit den "äugen" des kleines Gerätes kommuniziert.. und das Programm macht dann nur Geräusch akustisches, wenn abnähme oder zunähme machen muss.. das Programm funktioniert auch Manuel, wenn man mit maus die reihen nach klickt... der Adapter macht es halt automatisch...
danke euch!!