nachdem ich hier schon Einiges gelernt habe, möchte ich euch noch einmal um Hilfe bitten: Beim Sockenstricken mit dem Doppelbett mache ich etwas falsch:
1. Ohne Wolle im Nüßchen wirft die Maschine alles ab (gut, ist mir ja bekannt, passiert aber immer wieder gerne

2. Nach dem Umhängen (ohne Deckerkamm, dafür mit Kontrastwolle) stricke ich die erste Reihe/Runde zusammen. Beim ersten Mal habe ich es "frühzeitig" bemerkt, als ich bei den verkürzten Reihen einen Fehler gemacht hatte und alles abwerfen musste. Das zweite Mal war der Strumpf zwar fertig, aber nicht anzuziehen.

3. Nach dem Umhängen strickt zwar das VNB die Maschen richtig ab, nicht aber das HNB, sie werden am HNB abgeworfen, der Faden legt sich richtig in die strickbereiten Nadeln. Das ist mir mindestens zweimal passiert, ich habe in den letzten Tagen so viele Ansätze gemacht, dass ich den Überblick verloren habe. Bei diesem Problem habe ich keine Vermutung, was ich falsch gemacht habe.
Meine Frage: Kann mir jemand zu 2. und 3. einen Hinweis geben, was ich falsch mache? Vielen Dank schon einmal im Voraus. Ich bin gaaaaanz kurz davor, die Maschine wieder einzupacken und zehn Jahre ruhen zu lassen. Aber die warmen Strümpfe reizen mich schon ...
Kerstin