Wow, zunächst ganz lieben Dank für eure schnelle Rückmeldung
Für mich hört es sich sehr komplex bzw etwas verworren an mit dem verkreuzen und verschränken. Habe versucht hinter meinem geistigen Auge die Anleitung von Lisbeth mal durchzugehen....ganz ist es mir nicht gelungen.
Mit verschränkten Machen hab ich kein Problem, aber im verkreuzen bin ich noch nicht so firm. Hab mir dann also meine beiden Nadeln geschnappt und versucht die Anleitung von Lisbeth umzusetzen.
Hab ich es richtig verstanden: gehen wir von Rippmuster aus 1re/1li aus. In der Abfolge der Maschen auf der linken Nadel beginne ich, die rechte (rechts gestrickte Masche) abzuheben, die linke (linksgestrickte Mache) folgende Mache hebe ich auch ab/ Die Rechte rechts gestrickte M hebe ich wieder auf die linke Nadel/ die Links gestrickte M stricke ich hinter der nun vertauschten rechten Masche links ab/ dann stricke ich die rechte Masche verschränkt ab. Links Neigung der rechten Maschen ist zu sehen.
Soweit korrekt?
Die Rückreihe ist mir nicht ganz einleuchtend. Stricke ich dann hier so wie sie auf der Nadel linken ab? Dabei aber die linken Maschen verschränkt gestrickt. Oder muss hier dann auch nochmal verkreuzt werden?
Tut mir leid, wenn meine Fragen wenig intelligent scheinen...aber ich hab noch nie verkreuzte Maschen gestrickt.
Wenn dann rechts geneigt gestrickt werden soll nach 10 Reihen, fällt es mir schwer das ganze sozusagen zu spiegeln...muss man hier noch was beachtet werden?