Hilfe bei DROPS Anleitung 45-5

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Valeo
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: So Nov 12, 2023 20:53

Hilfe bei DROPS Anleitung 45-5

Beitrag von Valeo »

Hallo zusammen! Kann mir jemand erklären, wie ich bei der DROPS Anleitung 45-5 die Armkugel stricken soll? Ich habe keine Erfahrung mit Armkugeln und leider ist die Anleitung an der Stelle recht unpräzise. Genau gesagt verstehe ich nicht weshalb man am Ende des Ärmels auf eine Rundnadel wechselt und dann in Hin- und Rückreihen stricken soll.
Kann bitte jemand das Rätsel für mich lösen?

Hier der link: https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=11391&cid=9

Lieben Dank im Voraus!
nataschawolle
Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: So Jan 31, 2010 19:17
Wohnort: speyer

Re: Hilfe bei DROPS Anleitung 45-5

Beitrag von nataschawolle »

Hi,
Ich denke, du sollst auf ne Rundstricknadel wechseln, weil du ja Reihen strickst, du bekommst ja nicht alle Maschen auf eine Spielnadel, und dann hättest du ja evtl in einer Reihe drei Nadeln deines Spieles abzustricken.
Eine Rundstricknadel ist für Reihen gut geeignet.
Mit Stabstricknadeln stricken wenige. Könntest du auch nehmen.
Du strickst den Rest des Armes offen.
Liebe Grüße Natascha



Liebe Grüße Natascha
Mallory
Mitglied
Beiträge: 864
Registriert: So Jan 29, 2006 11:08
Wohnort: Nähe Fulda
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei DROPS Anleitung 45-5

Beitrag von Mallory »

Hallo zusammen,
man braucht an dieser Stelle auf jeden Fall eine flexible Nadel (mit Seil), weil der Ärmel ja bis zu dieser Stelle rund gestrickt wurde; da kann man nicht plötzlich auf eine starre Nadel (Jackennadel) wechseln, weil die der Rundung nicht folgt.
Also entweder weiter auf dem Nadelspiel, nur halt hin und her statt rund, oder auf der Rundnadel.
Hat man ein paar Reihen hoch offen gestrickt, geht auch die starre Jackennadel (wenn man denn unbedingt nochmal wechseln will).

LG Anna
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“