Meine unter mir wohnende Nachbarin ist sehr wenig begeistert für mein neues Hobby: die Strickmaschine rattert richtig laut durch die Decke, das klingt als würde ein Bobbycar auf Kopfsteinpflaster hin und her fahren
Ich hatte mir selbstverständlich schon Gedanken gemacht als ich sie aufgebaut habe, hab einen extra stabilen Tisch genommen, von der Wand abgerückt, einen Teppich und Filzfüsschen drunter. Bringt alles nix. Das Haus ist sehr alt und die Wände sehr hellhörig. Der Boden aber eigentlich nicht, aber das Geräusch geht vielleicht über die Balken, das weiß ich natürlich nicht.
Da ich eh eine WinzWohnung hab, kann ich die Maschine auch nicht einfach irgendwo anders aufbauen um zu gucken ob es da besser wäre.
Jetzt hab ich mir mal so Schalldämmplatten angeschaut --> https://www.aixfoam.de/schwerschaum-sch ... tten-sh007
und wollte fragen, ob die eventuell jemand kennt oder vielleicht sogar Erfahrung damit hat? Denn selbst wenn die für Fitnessgeräte gut funktionieren, muss das ja nicht für Strickmaschinen gelten. Da steht, je dicker desto besser schlucken sie tiefe Frequenzen. Die StriMa scheint mir aber eher höhere Frequenzen zu haben
170€ (5cm Höhe) zum ausprobieren ausgeben mag ich eigentlich nicht, aber so kann ich nicht mehr stricken. Die Nachbarin ist eigentlich immer da
Hoffe jemand hat einen Tipp für mich