ich habe gerade erst mit dem Stricken begonnen und leider hat sich wie man auf dem Bild hoffentlich sieht ein Fehler eingeschlichen… Könntet ihr mir sagen was da falsch ist? Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße
Meowzi
Die nicht abgestrickte neben dem losen Faden muss eine Masche bilden, noch genauer: die auf der rechten Nadel, rechts neben dem losen unabgestrickten Faden, wenn du das Strickstück umgedreht hast.
Genau. Rückwärts Stricken ist übrigens eine sehr wichtige Fähigkeit, die man als Stricker|in beherrschen muss. Auch den Erfahrensten unterlaufen nämlich gelegentlich Fehler, und man sollte wissen, wie man in solchen Fällen vorgeht.
Das sind keine kompletten zwei Reihen, sondern nur zwei kurze Abschnitte. Angefangen bei der zuletzt gestrickten Masche löst du eine nach der anderen die Maschen auf, die bis zur Schlaufe vorhanden sind, also zwei "angebrochene" Reihen. Danach strickst du in der korrekten Richtung weiter, und alles ist gut.Und ich stricke jetzt einfach zurück, bis ich an der superlangen Schlaufe angekommen bin? oder einfach 2 Reihen zurück?
Du hast gar nicht oder nicht weit genug zurück gestrickt. Man erkennt, dass der Unterschied zwischen der Nadel mit weniger Maschen und der Nadel mit mehr Maschen immer noch zwei Reihen beträgt.
lag mir auch auf der Zunge, bzw. der Tastatur.
Danke für die Blumen.
Gut zu wissen.Und bekanntlich hilft meine Kristallkugel mir häufig beim Erkennen, was ggf. in irgend einer Weise irgendwo bei irgendwem schief gegangen ist.