Shawn61 hat geschrieben: ↑Mi Feb 28, 2024 10:25 Aber da steht dann auch wieder der gleiche Satz, nämlich dass ich an den Schultern abketten(abnehmen) soll. Aber ich habe doch quasi gar keine Schultern!
Natürlich hast du auch am Rückenteil Schultern! Sie liegen beiderseits der Maschen, die für den Halsausschnitt erforderlich sind.
Du nimmst deshalb zunächst genau so ab wie fürs Vorderteil. Und dann solltest du abzählen, wie viele Maschen die Vorderteil-Schultern jeweils haben. Beim Abketten der Rückenteil-Maschen zählst du mit und setzt dir Markierungen (andersfarbige Fäden z.B.), die zwischen der letzten inneren Schultermasche und der ersten und letzten Masche des (gedachten) rückwärtigen Halsausschnitt liegen. Dann kannst du die Schulternähte einfacher und präziser schließen, bevor du ggf. Maschen für die Halsblende aufnimmst.
Ich bin kurz davor, alles aufzuribbeln und mir eine andere Anleitung zu suchen. Drops finde ich echt schwierig zu verstehen, vielleicht weil alles übersetzt ist?
So ist es. Drops-Anleitungen sind etwas speziell. Wer immer sie ins Deutsche übersetzt, versteht wenig vom Stricken. Ich lese deshalb möglichst die englischen Anleitungen, da sind die Übersetzungen besser.
Zahlreiche Grüße
Kerstin