Ich wage es

Ich möchte gerne eine kh910 mit defekter leseoptik über eine ayab Schnittstelle und einem dafür gedachten Rechner mit entsprechender Software wieder zum musterstricken bringen.
Soweit der Wunsch.
Stand heute:
Mechanik der Kh910 ist von mir überholt, topp, das motherboard scheint zu funktionieren, die Tests lt. Service manual sind alle positiv verlaufen.
Beim mustertest mit einer sehr gut erhaltenen original mylar Folie gab die leseoptik durchgängig 3,69V an den genannten messpunkten zurück, d.h. kaputt.
Meine Recherche ergab, das ist ein häufiger Fehler der 910er. Bis hierher kann ich mit meinem Vorwissen bestehen, auch dank super Service manual von brother.
Deshalb ayab und eknitter als Ausweg, Dankeschön für die Entwicklung.
Also ran ans Objekt, noch sehr zuversichtlich:
Ein Video auf Youtube zeigt sehr einfach auf, wie man das alte motherboard entfernt und die stecker auf die ayab Schnittstelle steckt, die Software öffnet und los geht es.
Naja

Da fehlen noch einige Schritte und Informationen bevor man "einfach" zusammen steckt und es piebt....

Also los mit meinem selbstversuch.
Ich starte also mit einem Rechner den ich einfach noch übrig habe, einen alten MacBook Air den ich verwenden wollte ausschließlich für die 910. Also habe ich auf diesen den Download der Software auf der Homepage von ayab für speziell Mac durchgeführt Mindestvoraussetzung war Mac OS 10.12 was ich habe: Mac OS 10.13.6 hi Sierra
Ich habe die Software geladen, aber beim starten taucht folgender Hinweis auf: wenn ich diesen überspringe und auf Öffnen klicke, wird nicht geöffnet sondern das icon hüpft und beendet selber den vorgang, d.h.die Software öffnet nicht.
Hat jemand einen Tipp wie ich das Problem lösen kann??
Sicherlich anwenderfehler.....

Auch habe ich jetzt vom etsy store die Schnittstelle erhalten, leider ohne irgendeine Hilfestellung oder Anleitung fürs löten .....eine Ansammlung von Komponenten, von denen ich nicht weiß was wohin gehört. Die Platine ist in buntem Papier eingepackt.
Vielleicht muss man Elektroniker gelernt haben und es ist für so jemanden sonnenklar wie es gehört. Für mich ist es jedenfalls so ein unlösbares Problem, auch wenn ich einen einstellbaren Lötkolben mit Spitze und erdungsband fürs Handgelenk habe

Wie habt ihr das gemacht?
Es ist doch sicherlich nicht jeder Stricker auch Elektroniker??
Das sind erstmal meine heutigen Hürden, die meine Zuversicht schon sehr gedämpft haben.
Ich hoffe auf eure Unterstützung...Dankeschön
LG chris