Muster aus Strickstück erkennen

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Xaghragozo
Mitglied

Muster aus Strickstück erkennen

Beitrag von Xaghragozo »

Hallo, ich bin brandneu hier!
Gestern habe ich das Internet nach diesem angehängten Strickmuster durchsucht, aber nichts gefunden !
Vor 4 Jahren habe ich diese Teile angefangen zu stricken, dann musste ich es weglegen und dabei ist auch die Strickschrift verloren gegangen.
Kann sich jemand von euch vorstellen, wie das Muster gestrickt wird ?
Oder wohin ich mich sonst wenden kann ??
Vielen Dank schon einmal und
liebe Grüße
Dateianhänge
IMG_4697 (2).jpeg
IMG_4697 (2).jpeg (211.96 KiB) 961 mal betrachtet
Hummelbrummel
Mitglied
Strickmaschine: Gilgen Euro 2000, Empisal Schnellstricker und andere Altertümer
Re: Muster aus Strickstück erkennen

Beitrag von Hummelbrummel »

Herzlich willkommen im Forum.

Leider ist das Foto sehr schlecht.
Bei dem wenigen, das ich erkennen kann, würde ich auf Rippen aus 1 rechts 1 links tippen. Möglicherweise werden die rechten Maschen jeweils verschränkt gestrickt.

Hilfreich für weitere Enträtselungversuche wäre eine Rückansicht des Gestricks sowie ein Foto, auf dem man besser erkennen kann, in welcher Beziehung die offenen Maschen am oberen Rand zu den darunter liegenden Reihen stehen. Leider wölben sie sich hier im Bild so nach vorne, dass man nichts erkennen kann.
Vielleicht fädelst Du sie noch einmal auf eine Stricknadel und legst das Ganze für ein weiteres Foto flach.

Was soll denn draus werden? Hat das Projekt einen Namen bzw. erinnerst Du Dich noch an die Quelle?

LG Hummelbrummel
Michaela
Moderierendes Mitglied
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Re: Muster aus Strickstück erkennen

Beitrag von Michaela »

Bei dem wenigen, das ich erkennen kann, würde ich auf Rippen aus 1 rechts 1 links tippen. Möglicherweise werden die rechten Maschen jeweils verschränkt gestrickt.
Ich tippe auf gar keine linken Maschen, sondern nur rechts verschränkte auf der Vorderseite.

Wie viele Teile sind es denn schon?
Wenn es nur eins ist, würde ich auftrennen.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog https://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“