Ich Stricke gerne Fairisle Muster mit vielen vielen Farben und bisher klappt das auch gut, weil ich nur Mützen oder Schals gestrickt habe, wo es nicht so wichtig war die absolut richtige Farbe zu nehmen ( in meiner Planung die ich vor dem Stricken schreibe, steht halt zB Reihe 2-5 Farbe 1 dunkelblau Farbe 2 rosa, Reihe 6-8 Farbe 1 mittelblau, Farbe 2 Pink usw…)
Jetzt wünscht sich meine Schwester einen „echten“ fairisle Pullover, da brauche ich 30-35 verschiedene Farben und hab keine Ahnung wie ich das organisieren soll mit der Maschine. Ich muss ja Vorder- und Rückenteil getrennt stricken und somit GENAU die gleichen Farben jeweils nehmen damit es beim zusammen nähen passt.
Die Wolle ist supersoft von Holst, das sind lauter kleine bobbel die ich habe in verschiedenen Farben, aber die meisten haben keine banderole mehr um den Namen zb zu zuordnen.
Hat von euch jemand vielleicht ein geniales System für sowas?
Ich dachte, meinen Plan einfach mit Farbnummern zu schreiben und die bobbel dann in nummerierte Gefäße zu stecken. Aber ich kann ja schlecht 35 Einmachgläser am Stricktisch abstellen
Bitte um Ideen und Einwürfe Ihr kreativen Köpfe
Vielen Dank und Liebe Grüße! Lotta