Problem beim V Ausschnitt Stricken Strickjacke

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Schneeflocke94
Mitglied
Strickmaschine: Keine

Problem beim V Ausschnitt Stricken Strickjacke

Beitrag von Schneeflocke94 »

Hallo Zusammen,

Ich bin noch Anfängerin im Stricken und verzweifle gerade an meiner Anleitung. Vielleicht kann mir jemand kurz erklären was das bedeutet. Ich soll für die Ausschnittschräge am linken Rand über die letzten 17M betonte Abnahmen wie folgt arb.: „ Ausschnittschräge am linken Rand über die letzten 17 M der Hinr betonte Abnahmen wie folgt R arb.: 1 x 1 M abn., dann in jeder 2. R 6 x 1 M und in jeder 4. R 14 x 1 M abn., dabei stets betonte Abnahmen arb.“ und betonte Abnahmen: „ Linker Rand: (Betrifft die letzten 17 M der Hinr) 1 einfacher Überzug (= 1 M re abh., die folg. M re str., dann die abgeh. M überziehen), 3 Mre, 1 M li * 2 M re, 2 M li, ab * noch 1 x wdh., 2 M re, Kettenrandm.“ (Quelle: Anleitung Jacke Alta Moda Cotolana, Modell 05 - Classici 20) Für die erste Reihe macht das noch Sinn da wäre ja dann die Abnahme wie beschrieben unter Betonte Abnahme der einfache Überzug. Aber wie mache ich das dann in der 2. Reihe mit 6x1Masche abnehmen? Mache ich dann 6 mal hintereinander den einfachen Überzug? Stricke ich das immer für die letzten 17 Maschen ? Also mache 6x den einfachen Überzug dann bleiben noch 5 Maschen übrig was mache ich dann mit denen? Sorry ich verstehe wirklich nicht was ich machen soll. Kann mir jemand das erklären? Ich bin verzweifelt! Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Viele Grüße
Sarah
Zuletzt geändert von Schneeflocke94 am Mi Nov 27, 2024 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Michaela
Moderierendes Mitglied
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Re: Problem beim V Ausschnitt Stricken Strickjacke

Beitrag von Michaela »

Hallo und willkommen im Strickforum!

Für unsere Neulinge haben wir diese Handreichung zusammengestellt viewtopic.php?t=27043.
Bei der Anmeldung hast du zugestimmt, keine Urheberrechtsverletzungen zu begehen.
Das Einstellen von Anleitungen ohne weitere Angaben ist eine solche und die Dateien wurden daher gelöscht.
Falls du mit Urheberrecht und Copyright nicht vertraut bist: :arrow: viewtopic.php?t=15068
hier ist beschrieben, wie vorgegangen werden kann, um Urheberrechtsverletzungen zu vermeiden.

Generell ist es hilfreich, einen Link zur Anleitung zu setzen oder zur Quelle (Buch, Heft, online-Anleitung ...), damit werden Urheberrechtsverletzungen vermieden, und einige haben möglicherweise die Anleitung selbst.
Bewertung: 2.44%
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog https://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
lisbeth
Mitglied

Beitrag von lisbeth »

Guten Abend und willkommen hier!
Hilft dir diese Liste weiter? Ich habe mal alle Abnahmen, die zu machen sind, untereinander aufgelistet.

Diese Abnahmen machst du dann an der vorgesehenen Stelle (also neben der mitgestrickten Blende = zwischen Blende und Hauptteil).
Liebe Grüße Lisbeth
Abnahmeschema.png
Abnahmeschema.png (62.41 KiB) 1501 mal betrachtet
Bewertung: 2.44%
"Auch durch Fehler können - wenn sie regelmäßig gemacht werden - schöne neue Muster entstehen!"
Schneeflocke94
Mitglied
Strickmaschine: Keine

Beitrag von Schneeflocke94 »

Ah ja jetzt hat es Klick gemacht :) super vielen Dank für die Antwort und deine Mühen!!
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“