Brother KH-910 Knitting Machine Right Position Encoder Board Assembly
Brother KH-910 Knitting Machine Right Position Encoder Board Assembly
Hallo in die Runde.
Ich verzweifle..... Seit Wochen möchte ich meine Brother KH-910 per e-knitter in die Neuzeit transportieren. Ellenlange Fehlersuche mit der Herstellerin dieser Platine. Die Vermutung lag darin, daß das Board defekt war. Also sendete ich es letzte Woche zurück... und man glaubt es nicht, es liegt nicht an dem Board. Dies läuft fehlerfrei. Also lag die Vermutung nah, daß es an der Maschine liegt. Habe sie heute Morgen aufgeschraubt und ich glaube den Fehler gefunden zu haben.
Zum einen ist wohl eine Platine durchgebrochen und zum anderen sind auch noch zwei Kabel abgebrochen. Da ich nicht weiß ob löten eine wirklich gute Lösung und vor allem schlussendlich auch eine funktionierende Lösung ist, würde ich gerne das gesamte Teil ersetzen. Hat vielleicht jemand eine Idee woher ich so etwas bekommen könnte? Bei Ebay habe ich nur ein Board für die KH-950i gefunden. Ich denke mal, dies wird nicht passend sein.
Ich verzweifle..... Seit Wochen möchte ich meine Brother KH-910 per e-knitter in die Neuzeit transportieren. Ellenlange Fehlersuche mit der Herstellerin dieser Platine. Die Vermutung lag darin, daß das Board defekt war. Also sendete ich es letzte Woche zurück... und man glaubt es nicht, es liegt nicht an dem Board. Dies läuft fehlerfrei. Also lag die Vermutung nah, daß es an der Maschine liegt. Habe sie heute Morgen aufgeschraubt und ich glaube den Fehler gefunden zu haben.
Zum einen ist wohl eine Platine durchgebrochen und zum anderen sind auch noch zwei Kabel abgebrochen. Da ich nicht weiß ob löten eine wirklich gute Lösung und vor allem schlussendlich auch eine funktionierende Lösung ist, würde ich gerne das gesamte Teil ersetzen. Hat vielleicht jemand eine Idee woher ich so etwas bekommen könnte? Bei Ebay habe ich nur ein Board für die KH-950i gefunden. Ich denke mal, dies wird nicht passend sein.
- Dateianhänge
-
- WhatsApp Bild 2025-05-03 um 13.22.14_f9f7a7cf.jpg (111.47 KiB) 1630 mal betrachtet
-
- WhatsApp Bild 2025-05-03 um 12.15.04_a7b8a65a.jpg (181.8 KiB) 1630 mal betrachtet
-
- Mitglied
- Strickmaschine: Brother KH965i + Doppelbett
Silver Reed SK840 + Doppelbett + LC580
Silver Reed SK860 +Doppelbett
Re: Brother KH-910 Knitting Machine Right Position Encoder Board Assembly
Kannst du bitte auch ein Bild hochladen worauf die ganze Platine zu sehen ist? Ist es die Platine mit dem langem Kabel (ca. 50cm)??
Löten ist sicher möglich und dann mit Kleber oder das Isolierband wieder zusammen bringen. Die Position von der kleiner Platine ist wichtig.
Wann löten nicht geht, kannst du weiter suchen. Vielleicht, vielleicht, vielleicht habe Ich eine aber Ich glaube (ziemlich sicher) dass Ich die Teile schon vergeben habe (am gutem Zweck für Afrika).
Löten ist sicher möglich und dann mit Kleber oder das Isolierband wieder zusammen bringen. Die Position von der kleiner Platine ist wichtig.
Wann löten nicht geht, kannst du weiter suchen. Vielleicht, vielleicht, vielleicht habe Ich eine aber Ich glaube (ziemlich sicher) dass Ich die Teile schon vergeben habe (am gutem Zweck für Afrika).
Herzliche Grüße,
Digitalis
Herzliche Grüße,
Digitalis
Danke für Deine fixe Antwort, aber das Thema mit dem Löten hat sich soeben erledigt, da das Teil nicht zweifach, sondern sogar dreifach gebrochen ist. Ich brauche also definitiv ein neues Board.
- Dateianhänge
-
- IMG_20250503_171256.jpg (149.98 KiB) 1596 mal betrachtet
Die Gesamtlänge des Kabels liegt so ca. bei 70 cm
- Dateianhänge
-
- IMG_20250503_173042.jpg (182.87 KiB) 1595 mal betrachtet
-
- IMG_20250503_173030.jpg (277.54 KiB) 1595 mal betrachtet
-
- Mitglied
Danke, dass ist genau welche Ich meinte. Ich soll noch suchen
Herzliche Grüße,
Digitalis
Herzliche Grüße,
Digitalis
-
- Mitglied
Leider habe Ich das Teil nicht mehr und schon vergeben.
Löten ist die Lösung und die Platine zusammenkleben. Es ist wichtig dass die Platine genau parallel ist an dem Nadelbett/Schiene von die Strickmaschine. Sonst kann es sein dass der Schlitten nicht das richtiges Signal bekommt.
Löten ist die Lösung und die Platine zusammenkleben. Es ist wichtig dass die Platine genau parallel ist an dem Nadelbett/Schiene von die Strickmaschine. Sonst kann es sein dass der Schlitten nicht das richtiges Signal bekommt.
- Bewertung: 2.44%
Herzliche Grüße,
Digitalis
Herzliche Grüße,
Digitalis
Hallo Digitalis, danke Dir für die Antwort. Ich bekomme das Board von anderer Stelle.
Aber das kann nicht wirklich alles sein, was an der Maschine nicht im grünen Bereich ist.
Habe heute nochmals getestet und festgestellt, wenn ich den Schlitten auf K II stelle und diesen über das Nadelbett ziehe, kommen völlig chaotische Nadelstellungen heraus, wenn die Nadeln in Position D sind. Ich kapiere das alles nicht wirklich. Nadelsperrschiene habe ich erneuert, das Nadelbett gereinigt und auch die Nadeln zum teil getauscht. Den Schlitten habe ich mit dem Föhn behandelt, aber irgendwie hilft nichts wirklich
Aber das kann nicht wirklich alles sein, was an der Maschine nicht im grünen Bereich ist.
Habe heute nochmals getestet und festgestellt, wenn ich den Schlitten auf K II stelle und diesen über das Nadelbett ziehe, kommen völlig chaotische Nadelstellungen heraus, wenn die Nadeln in Position D sind. Ich kapiere das alles nicht wirklich. Nadelsperrschiene habe ich erneuert, das Nadelbett gereinigt und auch die Nadeln zum teil getauscht. Den Schlitten habe ich mit dem Föhn behandelt, aber irgendwie hilft nichts wirklich
So langsam kriege ich wirklich die Krise. Ich habe nun so ziemlich jedes Teil an dieser Strickmaschine aufgeschraubt, entfettet, neu gefettet und wieder zugeschraubt. Das Einzige was ich noch nicht tat ist, die Maschine von unten aufzuschrauben. Das ist dann das Letzte was ich noch versuchen werde.
Die Nadelsperrschiene ist neu, die Nadeln sind ausgetauscht und geölt. Nur das Encoder Board Rechts fehlt halt noch.
ABER dennoch müsste ich doch, wenn ich den Schlitten von von Links auf die Maschine kommt, gerade Reihen (siehe Foto von dem Muster unten) stricken können.
Wenn der Schlitten von Links nach Rechts geführt wird, sind die Nadeln auch 1a in einer Reihe, aber von Rechts nach Links gibt es immer ein totales Nadelchaos auf dem Bett (siehe Foto) Auch habe ich das Gefühl das der Schlitten in diese Richtung schwergängiger ist, als in die Andere. Den Schlitten habe ich übrigens auch geprüft. Funktioniert auch prima. Das Chaos mit dem Schlitten von Rechts nach Links entstehe auch nur beim Musterstricken. Ich bin langsam wirklich mit meinem Latein am Ende.
Die Nadelsperrschiene ist neu, die Nadeln sind ausgetauscht und geölt. Nur das Encoder Board Rechts fehlt halt noch.
ABER dennoch müsste ich doch, wenn ich den Schlitten von von Links auf die Maschine kommt, gerade Reihen (siehe Foto von dem Muster unten) stricken können.
Wenn der Schlitten von Links nach Rechts geführt wird, sind die Nadeln auch 1a in einer Reihe, aber von Rechts nach Links gibt es immer ein totales Nadelchaos auf dem Bett (siehe Foto) Auch habe ich das Gefühl das der Schlitten in diese Richtung schwergängiger ist, als in die Andere. Den Schlitten habe ich übrigens auch geprüft. Funktioniert auch prima. Das Chaos mit dem Schlitten von Rechts nach Links entstehe auch nur beim Musterstricken. Ich bin langsam wirklich mit meinem Latein am Ende.
- Dateianhänge
-
- 491010233_1099499428652313_780189576898494981_n.png (156 Bytes) 211 mal betrachtet
-
- IMG_20250524_190316.jpg (138.65 KiB) 211 mal betrachtet
-
- Mitglied
Es kann sein dass der Timing Belt nicht gut montiert ist. Hier die Service Anleitung;
https://mkmanuals.com/brother-kh910-ser ... -1174.html speziell Seite 42-43 worauf beschrieben ist wie man der Timing Belt "auf Zeit" setzt.
Seite 43 links oben ist dabei sehr wichtig.
Extra Service Anleitung;
https://mkmanuals.com/brother-kh910-service-manual.html
https://mkmanuals.com/brother-kh910-ser ... -1174.html speziell Seite 42-43 worauf beschrieben ist wie man der Timing Belt "auf Zeit" setzt.
Seite 43 links oben ist dabei sehr wichtig.
Extra Service Anleitung;
https://mkmanuals.com/brother-kh910-service-manual.html
Herzliche Grüße,
Digitalis
Herzliche Grüße,
Digitalis
Dankeschön für die Links. Schaue ich mir gerne mal an. Ich habe nur eine Frage, wenn das an dem Belt liegen würde, müssten dann die Fehler nicht in beiden Richtungen auftauchen?
-
- Mitglied
Beim testen soll die Strickmaschine ausgeschaltet sein
Schlitten auf KCII und ausen die Markerung links auf dem Nadelbett aufstellen.
Alle Nadeln in B Position und dann mit dem Schlitten nach rechts
Dann sollen alle Nadeln nach D verschoben werden. Und wann du dann nach links geht soll es dasselbe bleiben.
Sehe mal in der Service Anleitung.
Schlitten auf KCII und ausen die Markerung links auf dem Nadelbett aufstellen.
Alle Nadeln in B Position und dann mit dem Schlitten nach rechts
Dann sollen alle Nadeln nach D verschoben werden. Und wann du dann nach links geht soll es dasselbe bleiben.
Sehe mal in der Service Anleitung.
- Bewertung: 2.44%
Herzliche Grüße,
Digitalis
Herzliche Grüße,
Digitalis