Ich möchte für ein Neugeborenes folgendes Stricken: https://www.ravelry.com/patterns/library/roo-6
Nun bin ich auf der Suche nach dem geeigneten Garn. Ich finde eigentlich ganz schön, dass im Beispiel die Giraffe auch recht intensiv ist. Kinder sehen am Anfang ja dann doch eher schlecht... Bei der Farbe der Klamotten bin ich ganz offen.
Mein Gedankengang bisher:
Jetzt sind Säuglinge ja nicht so wirklich dafür bekannt, alles sauber zu lassen. Daher würde ich gern ein Garn benutzten, das sich auch mal gut in die Waschmaschine schmeißen lässt (Füllwatte ist Waschmaschinen geeignet). Prinzipiell spricht das ja für Kunststoff. Hab allerdings ein paar Bedenken, weil bestimmt einzelne Teile mal im Mund landen.
Daher mein Gedanke, ich nutze einfach Baumwolle.
Die ist ja allerdings, wenn man sie recht straff strickt (was ich müsste, damit die Watte nicht durchkommt) nicht so wirklich kuschelig (Daher stricke ich auch und häckel nicht, finde das ist immer etwas weicher, als bei klassisch Amigurimi)und man sieht seehr genau die einzelnen Maschen. Fände schön, wenn die etwas "verweichen".
Wenn man Kuscheltiere im Handel kauft, haben die ja immer so ein Garn benutzt, dass dann auch noch etwas Flausch hat. Kann man das irgendwo kaufen?
Bei tierischen Materialien hatte ich auch schon geschaut. Beliebt ist bestimmt merino, aber ich versuche mehr und mehr auf Tierwolle zu verzichten. Vielleicht wäre eine Mischung okay, aber wäre glücklicher mit einer Alternative.
Lange Rede, kurzer Sinn: Hat jemand eine Idee, welche Wolle ich benutzten könnte? Brauche eine Maschenprobe von 22 Maschen auf 10cm auf 2,5mm Nadeln
Dankööööö <3