Auf der Suche nach Ideen für kleine Hobbys zu Hause
Auf der Suche nach Ideen für kleine Hobbys zu Hause
Hallo zusammen,
ich verbringe viel Zeit zu Hause und suche nach Ideen für kleine, leicht zu handhabende Freizeitbeschäftigungen, um mich abends zu entspannen. Ich stricke ein wenig und probiere gerne neue Muster oder Techniken aus, aber ich habe mich gefragt, ob einige von euch einfache Hobbys haben, die sich damit kombinieren lassen. Ich sammle zum Beispiel ab und zu ein paar Münzen, nichts Ernstes, nur zum Spaß, und ich denke, das könnte eine nette Ergänzung zu meinen Strickstunden sein.
Wenn ihr Tipps oder Ideen für Aktivitäten habt, die sowohl entspannend als auch ein bisschen kreativ sind, bin ich dabei!
ich verbringe viel Zeit zu Hause und suche nach Ideen für kleine, leicht zu handhabende Freizeitbeschäftigungen, um mich abends zu entspannen. Ich stricke ein wenig und probiere gerne neue Muster oder Techniken aus, aber ich habe mich gefragt, ob einige von euch einfache Hobbys haben, die sich damit kombinieren lassen. Ich sammle zum Beispiel ab und zu ein paar Münzen, nichts Ernstes, nur zum Spaß, und ich denke, das könnte eine nette Ergänzung zu meinen Strickstunden sein.
Wenn ihr Tipps oder Ideen für Aktivitäten habt, die sowohl entspannend als auch ein bisschen kreativ sind, bin ich dabei!
-
Dorrit
- Mitglied
- Strickmaschine: Handstrickerin :-)
Re: Auf der Suche nach Ideen für kleine Hobbys zu Hause
Hallo,
Willkommen in der Handarbeitswelt.
Stricken läßt sich nebenbei gut kombinieren mit Musik hören, Postcast, Hörbücher.
Kreativ kombinieren geht gut mit Spinnen oder färben oder beides.
Weitere Möglichkeiten sind häkeln, sticken per Hand, Makrame knüpfen, filzen.
Außer Stricken nähe ich noch viel, Kleidung und anderes. Daher habe ich weder Zeit noch Interesse an weiteren Handarbeitstechniken, außer Färben. Ich habe mal angefangen mit Naßfilzen, aber leider nicht genug Muße dazu.
Willkommen in der Handarbeitswelt.
Stricken läßt sich nebenbei gut kombinieren mit Musik hören, Postcast, Hörbücher.
Kreativ kombinieren geht gut mit Spinnen oder färben oder beides.
Weitere Möglichkeiten sind häkeln, sticken per Hand, Makrame knüpfen, filzen.
Außer Stricken nähe ich noch viel, Kleidung und anderes. Daher habe ich weder Zeit noch Interesse an weiteren Handarbeitstechniken, außer Färben. Ich habe mal angefangen mit Naßfilzen, aber leider nicht genug Muße dazu.
Viele Grüße
Dorrit
Wer stricken kann, ist klar im Vorteil
Dorrit
Ich male ab und zu etwas mit Buntstiften, meistens nach einem Foto. Es gibt nette kleine Spiralblocks und kleine Stifteschachteln, das Ganze ist schnell hervorgeholt und wieder weggepackt, und wenn man keinen Ehrgeiz entwickelt, "Kunst" machen zu wollen, ist es sehr entspannend.
Weblog: schmollfisch
Strickblog: schmollfischs hinterzimmer
-
dreckspatz
- Mitglied
- Strickmaschine: KH891, KR850,
KG88,KG89II, KL116,
krc900, krc830
Kh910
Kh910ayab an Mac ipad,
kh710 mit kr710
Orion 360, passap d120,
Mk70 consul mittelstricker klappbar,
Kh820 mit kr830
Knittax am3 mit psg, jac40
Passap duomatic - Wohnort: Bayern
Hallo Gerhard
Vielleicht wäre das herstellen von posamentenknöpfen was für dich. Braucht wenig Zutaten und ist ein Hingucker....
LG Chris
Vielleicht wäre das herstellen von posamentenknöpfen was für dich. Braucht wenig Zutaten und ist ein Hingucker....
LG Chris
-
Hummelbrummel
- Mitglied
- Strickmaschine: Gilgen Euro 2000, Empisal Schnellstricker und andere Altertümer
Hallo Gerhard,
magst Du uns mal erklären, wie sich Münzen sammeln und Stricken sinnvoll kombinieren lassen? Mir fehlt da gerade die nötige Phantasie.
Ansonsten ist Leute-in-Foren-beschäftigen auch noch ein Hobby, das sich gut mit verschiedenen Handarbeiten kombinieren lässt. Manch einer lässt sich dabei heute auch gerne durch KI unterstützen.
LG Hummelbrummel
magst Du uns mal erklären, wie sich Münzen sammeln und Stricken sinnvoll kombinieren lassen? Mir fehlt da gerade die nötige Phantasie.
Ansonsten ist Leute-in-Foren-beschäftigen auch noch ein Hobby, das sich gut mit verschiedenen Handarbeiten kombinieren lässt. Manch einer lässt sich dabei heute auch gerne durch KI unterstützen.
LG Hummelbrummel
- Bewertung: 2.44%
Mein Kreativblog: https://hummelbrummel.blogspot.com
Ich sammle auch Münzen. Die lege ich dann im nächsten Strickladen auf den Tisch und lasse mir dafür ein paar schöne Wollknäuel geben ...Hummelbrummel hat geschrieben: Sa Nov 01, 2025 12:00
magst Du uns mal erklären, wie sich Münzen sammeln und Stricken sinnvoll kombinieren lassen?
Weblog: schmollfisch
-
Dorrit
- Mitglied
- Strickmaschine: Handstrickerin :-)
Code: Alles auswählen
Ich sammle auch Münzen. Die lege ich dann im nächsten Strickladen auf den Tisch und lasse mir dafür ein paar schöne Wollknäuel geben ...Viele Grüße
Dorrit
Dorrit
-
Michaela
- Moderierendes Mitglied
- Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Ach Gottchen!
Wofür ein Strickforum alles herhalten muss!
Und beim ersten SPAMlink ist der Spaß vorbei

Wofür ein Strickforum alles herhalten muss!
Und beim ersten SPAMlink ist der Spaß vorbei
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog https://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Mein Blog https://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)