Hallo liebes Schwarmwissen,
Ich beginne gerade den oben genannten Pullover. Der Kragen soll nun geformt werden und ich bin über folgende Formulierung der Anleitung gestoßen und weiß leider nicht weiter.
1M rechts und 1 M rechts verschr in 1 M str, dabei 1 MM zwischen diesen beiden M platzieren (= zwischen vorderem und hinterem M-Glied)
Sollen die Maschen zusammen gestrickt werden? Und wo genau soll der MM hin wenn ich ja dann nur mehr eine M habe?
Vielen lieben Dank euch
Hilfe bei Anleitung Uhuru Lite von Leeni Hoimela
Re: Hilfe bei Anleitung Uhuru Lite von Leeni Hoimela
Hallo Sandra,
"eine Masche rechts und eine Masche rechts verschränkt in eine Masche stricken" ist eine Methode, eine Masche zuzunehmen bzw. zu verdoppeln. Das heißt, dass du aus einer Masche zwei machst. Zwei Maschen rechts aus einer Masche stricken geht nicht, die würden sich in eine Masche auflösen, also strickt man eine rechts und eine rechtsverschränkt. Zwischen diese beiden (aus derselben Masche herausgestrickten) Maschen soll der Markierer platziert werden.
Gutes Gelingen wünscht
Anna
"eine Masche rechts und eine Masche rechts verschränkt in eine Masche stricken" ist eine Methode, eine Masche zuzunehmen bzw. zu verdoppeln. Das heißt, dass du aus einer Masche zwei machst. Zwei Maschen rechts aus einer Masche stricken geht nicht, die würden sich in eine Masche auflösen, also strickt man eine rechts und eine rechtsverschränkt. Zwischen diese beiden (aus derselben Masche herausgestrickten) Maschen soll der Markierer platziert werden.
Gutes Gelingen wünscht
Anna
- Bewertung: 2.44%
Weblog: schmollfisch
Strickblog: schmollfischs hinterzimmer
Strickblog: schmollfischs hinterzimmer
Re: Hilfe bei Anleitung Uhuru Lite von Leeni Hoimela
Mallory hat geschrieben: Sa Nov 15, 2025 22:52 Hallo Sandra,
Gutes Gelingen wünscht
Anna
Vielen Dank