ich bin Strickanfänger und hab in einer Strickzeitschrift meiner Oma ein Kinderkleid gefunden, dass ich gern stricken möchte.
Nachtrag: Heft Lea Special Handarbeiten - Stricken für ihr Kind, Modell 9
Die ersten Reihen waren soweit kein Problem aber nun kommen Abnahmen und ich versteh nicht, wie das gestrickt wird ohne dass das Muster verzerrt wird. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich das jemand anschauen könnte.
Im Text steht:
Für die Abnahmen jeweils in der 3. Muster-R am Anfang und Ende des Rapportes je 1 Umschlag nicht arbeiten. Den Rapport dann über die verminderte M-Zahl stricken.
Und
Ab dem 3. Rapport mit den Abnahmen wie oben beschrieben beginnen.
Im 3. Rapport die Abnahmen im 1. und 5. MS, im 4. Rapport die Abnahmen im 2. und 4. MS und im 5. Rapport die Abnahmen im 3. MS arbeiten
Das ist die Strickschrift des Lochmusters (ich hoff, das darf ich hier einstellen) Das hab ich bis jetzt gestrickt. Ich fange mit Absicht erst jetzt im 4. Abschnitt mit den Abnahmen an, weil ich das Kleid länger möchte.
Wo genau soll ich jetzt die Umschläge weglassen? Am Anfang und Ende eines Lochmusters oder am Anfang und Ende auf der kompletten Länge?
Und wie stricke ich die Reihen 4-14 wenn dann Maschen fehlen? Da verschiebt sich doch das ganze Muster
Stimmt was mit der Anleitung nicht oder hab ich nen Denkfehler?
Viele Grüße
Steffi