Strickrechner

Fragen zu DesignaKnit, Strickrechner, Knitware und anderen Computerhilfsmitteln zum Entwerfen und Berechnen von Strickteilen
Antworten
Elsnadel
Mitglied

Strickrechner

Beitrag von Elsnadel »

Hallo

Ich habe mir vor einiger Zeit den Strickrechner gekauft. Nun komme ich endlcih dazu ihn zu benützen.
Kann mir bitte jemand sagen,ob die Maßangaben die Körpermaße sind oder die Werte für den fertigen Pulli? Wenn man die Körpermaße eingibt,wieviel Bequemlichkeitsweite wird dann dazu gerechnet? Finde leider keine Infos dazu auf der CD.

Viele Grüße
Elsnadel
Freue dich über jeden Tag, es könnte immer der letzte sein.
saphir wings
Mitglied

Beitrag von saphir wings »

Hallo,

die Maße sind die, für den fertigen Pullover.
Ich mache es zT. so, daß ich an mir gut passenden Pullovern nachmesse oder in Strickzeitungen nach Schnitten schaue. Da sieht man ja auch am fertigen Modell wie körpernah es ist. Zudem kann man dann ja auch problemlos Ärmel kürzer machen, Pullover länger, anderer Ausschnitt,.....

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiter helfen.

Liebe Grüße
Manja
Elsnadel
Mitglied

Beitrag von Elsnadel »

Hallo Manja

Super !!!!! Danke!!!
Ja du hast mir wirklich sehr geholfen. Bei den Nähprogrammen gibt man nämlich die echten Körpermaße ein. Die erforderliche Mehrweite wird Modellabhängig automatisch dazugerechnet.
Den errechneten Schnitt kann man aber nicht ausdrucken oder? Wäre nicht schlecht zum Spannen der Teile.

Vielel Grüße
Elsnadedl
Freue dich über jeden Tag, es könnte immer der letzte sein.
Antworten

Zurück zu „Strick- und Designsoftware“