Hallo Moe,
die Punto sollte gut auf dem Grobstricker laufen. Problematisch könnte höchstens die Zahl der benötigten Nadeln sein.
Um auf ungefähr 18 M pro 10 cm zu kommen, würde ich einen Probestreifen mit MW 2 beginnen und mich dann langsam nach oben hochtasten. So zwischen MW 4 und 5 wäre es bei meinem eigenen Grobi, aber da jede Maschine etwas anders strickt, kommt man ums Probieren nicht herum.
Ich orientiere mich praktisch immer an der empfohlenen Maschenprobe und nur selten an der Lauflänge. Wie schon erwähnt, können gerade Modegarne höchst seltsame Lauflängen haben, die die Hersteller der Maschinen vor 20 Jahren überhaupt noch nicht vorhergesehen haben.
http://www.strickmoden.de/stricktipps/garntipps.html ist sicherlich auch ganz hilfreich für Dich.
Wenn bei einem Garn nur die Lauflänge angegeben ist (das kommt oft bei älteren Garnen vor), dann gibt's mehrere Möglichkeiten.
Bei dünnen Garnen vergleiche ich die Stärke mit Sockenwolle und orientiere mich daran. Ist eine Nadelstärke angegeben, stricke ich manchmal ein Probestück von Hand und schaue, wie es sich anfühlt und auf welche Probe ich kommen würde.
Oder ich stricke einen Probestreifen über 20-40 Maschen (je nach Maschine) mit allen möglichen MW von 1 bis 10 hoch, jeweils ca. 10 Reihen, und schaue mir den an. Das geht ziemlich flott. Wenn man dann weiß, welche Einstellung die meistversprechende ist, kann man damit die eigentliche Maschenprobe stricken.
Zahlreiche Grüße
Kerstin