Hallo Ingeborg,
da ich schon beide von dir genannten KGs hatte erzähl ich dir meine Erfahrungen damit.
Der KG 88 kann keinen Wickelanschlag und läuft aber auf allen Maschinen die KG tauglich sind genau wie der 88II ( dieser kann den Wickelanschlag). Bei Maschinen mit eingebauten Schienen muss man nur die beiliegenden Schienen auf die eingebauten legen. Dann gibt es noch die Sache mit den " Nasen" an den Schienen vom KG 88, wenn eine Strickmaschiene auch diese Nasen hat müssen sie von den Schienen abgesägt werden, damit man sie auf die Maschine auflegen kann ( z.B. meine KH 965) Ach und im Lieferumpfang vom KG 88 ist auch immer serienmäßig ein Fadenführungsarm dabei damit der Fadenwächter auch eingesteckt werden kann.
Der KG 93 kann nichts mehr als der KG 88II aber er braucht keine extra Schienen und kann aber dafür auch nicht auf Maschinen arbeiten die diese eingebaute Schiene nicht haben ( z. B. KH 860, KH 910)
Und man bekommt KEINEN Fadenführungsarm dazu. Angeblich sollen alle neueren Strickmaschinen serienmäßig diesen Fadenführungsarm besitzen- war bei meiner KH 965 aber nicht der Fall.
Hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe
liebe Grüße
Silvia