940 und Muster von der 710

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Rudermaus

Beitrag von Rudermaus »

Hallo,
ich habe gehört, dass man Muster für den Drucktastenautomaten (KH710) auch mit Elektronikmaschinen stricken kann. Wie kann ich dann bei der 940 einzelene Nadeln ansprechen?
Wäre super, wenn sich hier im Forum jemand damit auskennen würde und mir weiterhelfen könnte.
Marion :?
Bini
Mitglied

Beitrag von Bini »

Hallo Marion,
bei der 940 kannst Du alle Muster programmieren. Dazu dient die "Input" Taste. Du gibst die Anzahl der Maschen und die Reihenzahl Deines Musterrapportes ein, dann Reihe für Reihe, welche Nadeln vorgewählt werden sollen. Das Verfahren ist in der Anleitung ganz genau beschrieben. Schau doch da mal nach.
Viel Erfolg, Bini
Rudermaus

Beitrag von Rudermaus »

Hallo Bini,
weißt Du unter was ich das finde (in der Anleitung). Hast Du zufällig Ahnung davon, ob ich wenn ich die 940 mit dem P'C verbinden will den PPD brauche oder reicht das Verbindungskabel für das DK 7 da aus. Welches der vielen Kabel brauche ich da?
Ich hoffe, Dich nicht mit meinen Fragen zu nerven, aber ich habe die Maschine ganz neu, sprich seit gestern.
Liebe Grüße Marion
Margrit
Mitglied

Mustereingabe

Beitrag von Margrit »

In der Anleitung findest Du es unter Mustereingabe oder Input Programm oder Du gibst es über PPD ein und spielst es dann in die Maschine, PPD brauchst Du nicht, wenn Du DK hast, dann kannst Du es mit dem entsprechenden Kabel in die Maschine überspielen. :roll:
Bini
Mitglied

Beitrag von Bini »

Hallo Marion,
Ich kann mich Margrit nur anschließen, mir DK 7 geht die Übertragung natürlich 1000 mal komfortabler als direkt mit der Maschine. Das macht sich vor allem bei großen Mustern bemerkbar. Ich habe das Brother Link 5 Kabel zur 940.
Liebe Grüße, Bini
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“