Hallo Birgit,
die Nadelfolie brauchst Du erst auszuwechseln, wenn Dich die ausgefransten Mäusezähnchen nerven. Da die Folien meiner Meinung nach unverhältnismässig teuer sind, habe ich sie schon mal mit der Schere etwas gekürzt, so dass man die Zahlen noch lesen konnte aber die ausgefranste Kante weg war.
Gruss Maren
Ich komme zu diese Frage, weil im Wartungsset so eine Folie drin ist.
Da meine nicht mehr "klebt", habe ich gedacht, naja im Set ist ne neue drin , kannst du die draufmachen... aber die neue ist aus Papier und klebt auch nicht Und ich dachte, man soll sie austauschen, wenn sie nicht mehr klebt Oder soll man etwa selber Klebstoff draufmachen
Hallo Birgit,
Eine Musterfolie KLEBT nicht, die haftet von selbst, wenn Deine Folie verrutscht, würde ich ein ganz klein wenig Öl auf die Unterseite der Folie streichen, das verhindert das Verrutschen.
Sind die neuen Folien wirklich nur aus Papier ?
Kannst Du Dir die nicht fotokopieren, in Teilen und dann zusammensetzen ? Evtl. laminieren ?
Eine Zählfolie aus Papier hält ja höchstens einen Pulli aus.
Du hast recht! Ich habe die Folie nochmal in die Hand genommen und die fühlt sich doch anders an als Papier!
Naja, wenn die sowieso nicht kleben, dann lasse ich die alte Folie noch drauf, die sieht noch ziemlich gut aus!
Vielen Dank, für den Tipp mit dem Öl! Sie hält!!!
Hab mir grad mal meine Nadelfolie angeschaut. Die ist ja gottlob noch sehr gut in Schuss.
Aber sagt mal.... kann man über die "Mäusezähnchen" (nettes Wort dafür) nichit einfach nen breiten Streifen Tesa kleben? Also so, dass sie nicht mehr hoch stehen ?
Hallo,
ich glaube nicht, dass die Idee mit dem Tesafilm so sehr gut ist.
Das nutzt sich auch schnell ab und dann hat man den Klebstoff, an dem man hängenbleiben kann, oder zumindest die Wollflusen kleben daran fest. Die Sache mit dem Laminieren werde ich mal mit meiner Strickfreundin ausprobieren, die hat so ein Gerät.
Gruss Maren