Maschenbänder für eingebauten Formstricker bei 891

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Woll-Maus

Maschenbänder für eingebauten Formstricker bei 891

Beitrag von Woll-Maus »

Hallo allerseits,
ich habe meine Herde um eine Brother 891 erweitert. Das Teil sieht auch soweit gut aus, die Sperrschine möchte natürlich aufgepolstert werden, aber leider fehlt aber das Zubehör zum eingebauten Formstricker. Nun habe ich die Folie schon bestellt, für die Maschenbänder habe ich aber keine Quelle. Da stellt sich prinzipiell die Frage, ob ich Bänder von einem "normalen" Knitleader benutzen kann und wo ich sie bekommen kann? Die Suche hat mir leider nicht soviel weitergeholfen, es scheint, dass die 891 Besitzerinnen alle die Bandfrage nicht lösen müssen:-)
Onken hat sie nicht auf der Homepage. Ich möchte auch nicht so gerne ein Vermögen dafür ausgeben, neben der Duo ist sie nur Zweitmaschine, aber man kennt ja den Sammeltrieb.
Ciao Daniela
ingeborg hansen
Mitglied

Vielleicht habe ich sie

Beitrag von ingeborg hansen »

Hallo Daniela
Ich glaube fast dass ich solch einen Satz habe. Vorher müssen wir aber noch herausfinden, ob es wirklich die richtigen sind. :lol: :lol: :lol:
In meinem Profil ist noch der Link zu meinen Sachen.
Gerade habe ich mal nachgesehen und die Maschenbänder die ich habe, sind alle gleich lang. Vielleicht müssen sie es ja auch sein.
Hatte mal eine 891 - aber habe vergessen, wie die Maschenbänder aussahen.
Wer erzählt uns etwas über die Farben und Länge der Massbänder?

Liebe Grüsse von Ingeborg
You can't please everyone so you got to please yourself
Brother KH 940/ KR/850/-KG 93/95 -KH 230
http://www.strikinge.blogspot.com
http://www.strikingeshave.blogspot.com
http://strikinge-selfmade.blogspot.com/
Knackendöffel Maren
Mitglied

Beitrag von Knackendöffel Maren »

Hallo, so einen Satz habe ich auch noch, die sind etwa 44 cm lang und haben die Farben blau, grün, gelb, rot. Auf der Hülle stehen 20 Stück.
In meinem Behälter sind 30, ich weiß nicht warum, muss ich wohl noch mal genauer angucken.

Gruß Maren
Viele Grüße von Maren

Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
Woll-Maus

Beitrag von Woll-Maus »

Hallo allerseits,
die "Maschenbandfalte" ist ca 45 cm lang, es scheint, die Maschenbänder vom KL könnten dareinpassen.
Spezielle Folien für eingebaute Schnittleser macht Sinn, das ist ja auch etwas, was man mal nachkaufen möchte, die Maschenbänder hingegen verbrauchen sich nicht, warum also die Mühe machen und drei verschiedene Sorten drucken zu lassen.

Solche Systeme sollte man immer kalibrieren, schauen ob die Maschenzahl Sinn macht, aber ich denke, ich kann es mit den Maschenbändern vom Standardschnittleser versuchen. Würde denn jemand mir einen Satz verkaufen oder gegen irgendetwas tauschen? Das würde mich sehr freuen.
Ciao Daniela
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“