Hallo Kerstin und Michaela
Na, ja, ihr könnt leicht lachen. Ich könnte mich sonstwo kneifen. Nun habe ich Softbyte geschrieben, denn es wäre doch viel einleuchtender, wenn man die Kneifzange als Tool wählen könnte. So sehr unterscheidet die sich ja nicht von den anderen wählbahren Tools die einem nicht sofort in die Maus fliegen.
Ich habe noch ein Problem, kann es leider nicht so genau wiedergeben, jedenfalls wird mir gesagt, dass der Schnitt geändert wurde, und dass ich beim "save" trotzdem alle Änderungen verliere und zum Grundschnitt zurückkehre...... Werde mal aufschreiben wie das geht, wenn es nächstes mal passiert.
Michaela, ich habe auch keine elektronische Maschine, habe aber trotzdem viel Spass und Hilfe von dem DK 7. Früher habe ich das Programm nur zum graduieren von Modellen benutzt. Das war eine grosse Hilfe. Es waren Modelle für Handstricker. Ich habe den Prototyp auf der Maschine gestrickt, und dann wurde es einmal per Hand nachgestrickt (nicht von mir). Mag nicht das gleiche Teil 2 mal stricken.
Das habe ich nur 1 mal gemacht, und zwar sollte Königin Margrethe den von mir für die Zeitschrift eintworfenen Pullover geschenkt bekommen. (Die Zeitschriften verstehen schon Storys zu entwerfen !!!!

)
Ein Fotomodel hat lange in dem Pullover geschwitzt, und ich habe dann meine Redakteurin gefragt, ob wir der Königen den verschwitzten Pullover schenken...........) Neee, die Queen hat dann einen nagelneuen bekommen.
Liebe Grüsse von Ingeborg - die auf die Nachricht von Softbyte wartet.