Moin, moin,
ich brauche Hilfe
Ich möchte gerne ein zweifarbiges Bündchen mit der Maschine stricken, also 1.M Grün am Hauptbett - 2.M Gelb am Doppelbett - 3.M Grün wieder am Hauptbett. Bisher mein Versuch bei jeder Reihe ein Farbwechsel zu machen , ist gescheitert
Hat jemand von euch schon so etwas mal gemacht und könnte mir helfen
Liebe Grüsse Beba
mit Deinem Wunsch stößt Du an die Grenzen dessen, was mit einer Haushalts-Strickmaschine möglich ist. Schlicht gesagt: Es geht nicht, denn es gibt keine Möglichkeit, den gerade nicht gestrickten Faden der einen Farbe auf die Rückseite des Gestricks zu bekommen.
Beim Plattieren am Doppelbett strickt man mit zwei verschiedenfarbigen, relativ dünnen Fäden, wobei der eine Faden bei den Linksmaschen obenauf erscheint und der andere bei den Rechtsmaschen. Dennoch wird jede Masche mit beiden Fäden abgestrickt, so dass immer beide Farben durchscheinen. Man ist hier natürlich auch beim Garn eingeschränkt, weil das sehr dünn sein muss.