Ich brauch Hilfe!!! (Singer Solo)

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Fadenmaus

Ich brauch Hilfe!!! (Singer Solo)

Beitrag von Fadenmaus »

Hallo Strickfreunde!!

Ich habe heute das erste mal die Singer Solo, die ich vor einem Jahr geschenkt bekommen habe, aufgebaut. Und schon fangen die Probleme an. :roll:

Ich hab die Maschine sauber gemacht und geölt, steige aber nicht durch die Bedienungsanleitung durch. :oops:

Also, soweit bin ich gekommen:

Ich hab den Maschenkamm eingehängt und ihn einrasten lassen. Dann habe ich das Garn in die geöffneten Zungen gelegt, den Schieber des Nadelstellungswählers nach vorne geschoben und den Schlitten über die Nadeln gezogen.
(Der Schlitten steht jetzt auf der linken Seite!)

Dann habe ich den Maschenkamm gelöst und leicht nach untengedrückt, damit die Nadeln freiliegen.

Ab hier kapiere ich die Anleitung nicht mehr!!!

Was muß ich denn nun weiter machen??? Der Schlitten steht auf der linken Seite.
Wie muß ich nun weiter vorgehen um ganz normal "glatt rechts" zu stricken?? :roll:

Bittebitte!!! Es gibt doch, glaube ich zumindestens, hier welche im Forum die auch eine Singer Solo haben. Seid doch bitte mal so nett und schreibt mir Schritt für Schritt auf wie ich was einstellen muß.

Die Bedienungsanleitung ist ja sowas von bl...d geschrieben, daß ich da nicht durchsteigen.
Und dabei möchte ich doch einfach nur einen schnöden Schal stricken. :(

LG Andrea
mama strickt
Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: Sa Aug 26, 2006 09:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von mama strickt »

Hallo Andrea!
Wenn der Schlitten links steht,löst du den Anschlagkamm und läßt ihn freihängen und schiebst den Schlitten nach rechts,ohne Faden.Drück den Knopf am Schlitten wieder nach hinten und schieb ihn wieder nach links,dann müßten alle Nadeln in position 2 sein.Faden auf die Nadeln legen,aber darauf achten,das alle Öhre offen sind und wieder nach rechts.Am Schlitten änderst du höchstens noch die Maschenweite,falls sich der Schlitten etwas schwerer schiebt.und wenn du die Wolle wechseln willst,machst du auch nichts weiter.
Willst du mich mal anrufen?dann schicke ich dir per pn meine Nummer.
LG anke,
die Anfangs auch in die Anleitung geschaut hat,wie ein Schwein ins Uhrwerk.
www.strickworld-anke.de
stricke mit Singer,
2 und 5 Nadeln
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“