Hallo,
bin gerade dabei, die Knittax auseinander zu schrauben und was seh ich da unter der einen Schiene? so eine geflochtene Kordel zur Stabilisierung der Nadeln. Nun ist das gute Teil sicher so alt wie die Maschinene selbst und müßte sicher erneuert werden. So richtig platt ist sie eigentlich noch nicht. Lacht jetzt nicht, aber, kann man die Schnur waschen u. mit was ? Kann man evtl. auch Filz nehmen? Hat das von Euch schon mal jemand gemacht?
Für Eure guten Ratschläge ist wieder einmal sehr dankbar
Karin
Knittax M2
-
- Mitglied
- Strickmaschine: KH 820, KR 830 , KH 230, Knittax Automatik
Hallo Karin,
ich habe schon mehrere Knittaxe auseinander genommen.
Mal war auf der Schur noch eine Plastikfolie und mal nicht.
Ich habe die Schnur nie gewaschen, es ist der Bremsfaden für die Nadeln.
Vorsicht beim wieder Einlegen der Nadeln, die wollen sich da gern drin verhaken.
Liebe Grüße
mietzec
ich habe schon mehrere Knittaxe auseinander genommen.
Mal war auf der Schur noch eine Plastikfolie und mal nicht.
Ich habe die Schnur nie gewaschen, es ist der Bremsfaden für die Nadeln.
Vorsicht beim wieder Einlegen der Nadeln, die wollen sich da gern drin verhaken.
Liebe Grüße
mietzec

Stricke mit Brother KH 860 und KR 850
-
- Mitglied
Hallo miezec,
in meiner Maschine ist eine textile Kordel. Hast Du diese schon mal ersetzen müssen und durch was? Ich wollte schon noch einen Wollfaden drunter legen, aber da stehen die Nadeln hinten zu hoch und da einige Nadeln vor der Reinigung schon ein bi?chen sehr gewackelt haben, denke ich, es wäre besser, die Kordel auszutauschen. Hast Du da Erfahrung?
Liebe Grüße von Karin
in meiner Maschine ist eine textile Kordel. Hast Du diese schon mal ersetzen müssen und durch was? Ich wollte schon noch einen Wollfaden drunter legen, aber da stehen die Nadeln hinten zu hoch und da einige Nadeln vor der Reinigung schon ein bi?chen sehr gewackelt haben, denke ich, es wäre besser, die Kordel auszutauschen. Hast Du da Erfahrung?
Liebe Grüße von Karin
-
- Mitglied