Batteriefach KH 910

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
*Karamba006
Mitglied
Strickmaschine: KH965,KR850,KG93. Formstricker, Vierfarbenwechsler, KX 350
Batteriefach KH 910

Beitrag von *Karamba006 »

Hallo , eine Frage an die KH 910 Kenner

Ich habe gerade eine KH 910 hier die links ein Batteriefach hat, welche Batterien kommen da rein und wozu sind die gut? Die Maschine hat doch ein Stromkabel :roll:
Ich meine auch gelesen zu haben das es zwei verschiedene KH 910 gibt, vor 10 Jahren hab ich ja schon mal eine gehabt, aber ich kann mich nicht daran erinnern das ich da Batterien reintun musste. In der Bedienungsanleitung hab ich auch noch nichts über diese Batterien gefunden.
Der Suchversuch hier hat auch nichts ausgespuckt, vielleicht war meine Frage auch verkehrt?
Möchte der frisch geputzten Maschine doch noch ein paar Muster entlocken.

eine nach WD 40 stinkende
lieben Gruß Silvia
KH 965 + KR850 und allem Zubehör, KG 93, KX 350
hier meine Werke
pingi68

Beitrag von pingi68 »

Huhu Silvia,

also ganz ehrlich, meine 910 hatte auch ein Batteriefach, aber ich habs ums verrecken nicht aufbekommen.
Kannst Du es denn aufmachen???? Ich vermute mal, dass die Konsolen ja serienmässig produziert wurden, und so sind dann halt die Batteriefächer immer noch vorhanden, obwohl sie nicht mehr benötigt werden.
Wahrscheinlich bekommt man die Dinger deshalb auch nicht mehr auf. Sind wohl irgendwie zugemacht worden, damit man garnicht auf die Idee kommt, da Batterien reinzulegen, die dann allenfalls auslaufen würden, weil sie nicht gebraucht werden.
*Karamba006
Mitglied
Strickmaschine: KH965,KR850,KG93. Formstricker, Vierfarbenwechsler, KX 350
Beitrag von *Karamba006 »

Huhu Marion,

danke für deine schnelle Antwort :D

Ja mit dem Fingernagel hab ich das Fach auch nicht aufbekommen, hab dann halt ein Hilfsmittel genommen ( Schraubenzieher :oops: ) hab aber nix kaputt gemacht! Nun seh ich das innen so ein Plastikgehäuse ist wo 2 Batterein rein kommen, sieht so nach den 06 aus, nur wie herum die rein kommen kann ich auch nicht erkennen - oder+.
Meinste ich soll mal gar keine rein tun und nur das Kabel anschließen? Hast du je in der Bedienungsanleitung was von diesem Fach gelesen?
lieben Gruß Silvia
KH 965 + KR850 und allem Zubehör, KG 93, KX 350
hier meine Werke
vico

Beitrag von vico »

Hallo,

es gab die 910 sowohl mit Batterie, als auch ohne. Ich hatte eine mit Batteriefach. Dieses ging leicht zu öffnen und wenn die Batterien leer bzw. gar nicht d'rin waren, konnte man die Maschine auch nicht programmieren. Bei mir war im Anleitungsbuch zur 910 auch ein Hinweis dazu, wie man die Batterien wechselt.
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Beitrag von Kerstin »

Hallo Pingi,

Du hast wahrscheinlich (wie ich seinerzeit auch) eine KH 910, bei der das Batteriefach nicht mehr benötigt wird und deshalb verschlossen ist.
Ignorier das Ding einfach. Man braucht es nicht.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“