Fangpatent ...Schlaufen... Mist!

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
martinchen

Fangpatent ...Schlaufen... Mist!

Beitrag von martinchen »

Hallo,

erstmal wünsche ich Euch allen ein gutes und gesundes Neues Jahr :)

Ich sitze hier und möchte das 2. Teil von meinem Pullover stricken.
Ich habe erst eine Norwegerborte gestrickt, und jetzt will ich ein Stück Fangpatent darüberstricken(Muster 245).

So Musternummer eingegeben, Gummiräder in Arbeitsposition gebracht, beide Tucktasten gedrückt, Schalter auf KC gedreht. Und los. Und nun strickt die Maschine nicht.

Sie legt nur grössere Schlaufen, und nach ca 6 Maschen verklemmen sich 4 Nadeln. :evil: ! WARUM? Die 4 Nadeln habe ich ausgewechselt, aber die verklemmen immer noch.Beim 1. Pulliteil hats doch geklappt.

Vielleicht hat ja jemand einen heissen Tip für mich.

Schöne Grüße Martina
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Re: Fangpatent ...Schlaufen... Mist!

Beitrag von Kerstin »

martinchen hat geschrieben:So Musternummer eingegeben, Gummiräder in Arbeitsposition gebracht, beide Tucktasten gedrückt, Schalter auf KC gedreht. Und los. Und nun strickt die Maschine nicht.
Ja, kann sie auch nicht. Wenn die Tuck-Tasten gedrückt sind, stricken nur die Maschen ab, die in D-Position sind. Was in B-Position ist (und das sind bei der ersten Reihe, in der Du noch nichts vorgewählt hast, ALLE Nadeln), das fängt nur Schlaufen.

Also: Erst Muster programmieren, dann Schalter auf KC, Schlitten von außen aufs Nadelbett, und wenn dann die erste Reihe vorgewählt ist (aber bitte keine Sekunde früher), die Tuck-Tasten drücken und die Gummirädchen in Arbeitsposition schieben. :-)

Zahlreiche Grüße und viel Erfolg
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
KS_aus_F

Tuck-Tasten

Beitrag von KS_aus_F »

Hallo Kerstin,

ganz herzlichen Dank für diese Info - Schon seit einem Jahr habe ich mich gefragt, wieso die erste Reihe bei Fangmustern bei mir nie funktioniert!

Hätte ich mal hier gefragt!

Ich hab die erste Musterreihe immer aufgedröselt, Den Schlitten auf die andere Seite gestellt und dann ging's - jetzt weiß ich auch warum :oops:

Viele Grüße
Katharina
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“