Hallo, Uschi und Kerstin, danke für die Tips. Uschi, die Abnahme wollte ich schon mit dem 3-Decker machen. Ich meinte, ob ihr die stillgelegten M mit Kontrastwolle abwerft, oder ob ihr sie einfach auf den Nadeln in E laßt und die andere Seite hochstrickt. Ich dachte, die Breite der Blende könnte wohl 2 cm sein. Ist das genug?
Kerstin, ich dachte, man verringert auch die MW bei einem spitzen Ausschnitt. Wieder etwas dazugelernt! Die Nr. 53 wäre auch mein Favorit. Hatte ich mir im Buch angesehen, aber wieder verworfen, weil ich so etwas mit KG noch nicht kann. Also, ich möchte eine ganz einfache(2re/2li) angestrickte Blende, beginnend mit einem Wickelanschlag(der ist so schön als Rand). Oder muß ich wie Uschi sagt, die Blende extra stricken? Ich mag nicht so gerne etwas mit der Hand annähen! Eigentlich ist die 53 genau die Blende, die ich möchte. Nur, wie bekomme ich die hin? Ausschnittiefe habe ich mit 16cm eingegeben. Hinten die Weite mit 18cm. Ob das richtig ist? Auf Antwort freut sich
Lilian