Hilfe meine Strima spinnt schon wieder

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Franziska 1803

Hilfe meine Strima spinnt schon wieder

Beitrag von Franziska 1803 »

Hallo und Hellau,

habe ein Problem beim wechsel vom Doppelbett auf KH 891.
Immer wenn ich mein Bündchen gestrickt habe und auf das hintere Bett wechsele, werden einige Nadeln nicht abgestrickt oder fallen mir runter :cry:
Die Nadeln habe ich schon kontrolliert, sind aber in Ordnung.
Da ich genau nach Anleitung stricke, (Puppenmütze von Maren) die sehr gut beschrieben ist, bin ich nun wirklich Ratlos, woran kann es liegen :?:
Knackendöffel Maren
Mitglied

Beitrag von Knackendöffel Maren »

Hallo,
so ganz verstehe ich Dein Problem nicht. Vor dem Stricken auf dem Einbett hast Du alle Maschen umgehängt. Hast Du den Kamm noch drin und auch Gewichte ? Eigentlich dürfte dann nichts mehr runterfallen.
Du könntest noch vor der ersten Reihe alle Nadeln in E schieben, dann stricken sie mit Sicherheit ab.
Gruss Maren
Viele Grüße von Maren

Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
Franziska 1803

Hallo Maren,
vielen Dank für deine Antwort,
verstehen tue ich es auch nicht, selbstverständlich habe ich den Kamm noch drin, und auch die Gewichte hängen noch an.
Ich werde versuchen, wie du es mir geraten hast alle Nadeln in E zu schieben vielleicht klappt es ja dann.

Liebe Grüße
Franziska 1803
Uta
Mitglied

Beitrag von Uta »

Wenn Du umgehängt hast, also vom VNB die Nadeln auf das HNB, hast Du dann auch den Strickschlitten geändert? Also das Teil angeschraubt, was man für das Stricken am Einbett benötigt, oder strickst Du mit dem Doppelbetteil weiter? Dann kann das nämlich schon mal passieren.

Uta, der gerade der Fachbegriff nicht eingefallen ist, hoffe Ihr versteht mich trotzdem...
Uschi
Mitglied

Beitrag von Uschi »

Hallo!
Uta meint den Abstreifer.

Viele Grüße auch einmal wieder von mir

Uschi

Uta nun sind es 800 Beiträge, du bist eben ein fleißiges Lieschen :lol: :lol: :lol:
KH 965i KR 850 KG 95 /DK 8
Franziska 1803

Hallo Uta,

danke für den Tipp, aber das wars :oops:

Liebe Grüße
Uta
Mitglied

Beitrag von Uta »

Bitte, bitte, da brauchst Du doch nicht rot zu werden ( :oops: ), was meinst, Du, wieso ich da drauf gekommen bin, daß es das sein könnte? :oops:

Uta :wink:
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“