Socken stricken ohne Deckerkämme

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
sterntalervera

Socken stricken ohne Deckerkämme

Beitrag von sterntalervera »

Guten morgen alle,

wie ist das eigentlich,in den sockenanleitungen steht immer Nadelrückholer auf H stellen.Wo ist denn das bei meiner Maschine,ist damit der Versatzhebel gemeint?Ich habe ein ziemlich altes modell von brother (KH588),auf meinen schlitten steht nichts mit H.

So,nun noch eine dusselige frage:Man soll die maschen vom hnb mit einem deckerkamm entfernen.Bei mir sind aber keine deckerkämme in der grundausstattung.Was mache ich denn nun?

eure sterntalervera
Annie
Mitglied
Beitrag von Annie »

Hallo,

Nadelrückholer auf H bedeutet ihn auszuschalten. Sprich die Nadel, die in E-Position sind werden nicht zurückgezogen und abgestrickt sondern bleiben da vorne. Der Versatzhebel hat damit nix zu tun.

Ich weiß ja nun nicht, was du mit den Maschen machen sollst aber wenn sie abgeworfen werden sollen oder so kann man sich auch mal mit Kontrastgarn behelfen.

Bestrickende Grüße
Annie
KH 970/KR850, KH 860/KR850, KG 95, KH 270/KR260, KX 350
www.stricknetz.net
Michaela
Moderierendes Mitglied
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Beitrag von Michaela »

Ich habe die umzuhängenden Maschen auch schon auf eine alte 2-er Rundstricknadel gehängt, diese gedreht und dann die Maschen auf das untere NB gehängt.

Ciao
Michaela
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“