Frage zur Befestigung der Betten am Stahlgestell

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Beitrag von frieda »

Stricklisl hat geschrieben:
brauch ich dann andere Klemmen, als die, die zu dem Einbett dazugehören? Was mich irritiert ist, dass das Ergänzungsbett dann höher wirkt als das flach liegende Haup/Einbett, da ja beide an der haupten Querstange verschraubt werden.
Flach liegendes Hauptbett? Aber nicht, wenn du das Doppelbett dranmachst, da mußt Du dann schon die entsprechenden hohen Schraubzwingen für das Hauptbett nehmen (die sollten im Lieferumfang des Doppelbetts mit drin sein), sonst kann das nicht hinhauen. Das Hauptbett steht schräg, die vordere Kante zeigt nach oben. Vorne werden dann die Befestigungsgnubsis vom Doppelbett rechts und links in das Hauptbett eingehängt - und dann werden noch die Stützen vom Doppelbett runtergeklappt und mit den flachen Zwingen vom Einbett festgeschraubt. Eigentlich ganz einfach, wenn man es mal gesehen hat.

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Beitrag von frieda »

Du machst das Hauptbett mit den hohen Schraubzwingen an Deinem Gestell fest. Als erstes. Das Hauptbett steht dann schräg nach oben mit dem Nadelbett. Dann nimmst Du das Doppelbett. Das hat rechts und links diese Messing-Dingse, da sind oben so stifte dran, die werden rechts und links in die entsprechenden Hülsen am Hauptbett gesteckt (die Hülsen gehören auch zum Lieferumfang vom Doppelbett und müssen erst am Nadelbett vom Hauptbett befestigt werden). Wenn Du jetzt das Doppelbett am Hauptbett angesteckt hast, dann klappst du die beiden Befestigungsstreben von den Messing-Dingsen runter und schraubst die mit den kleinen Schraubzwingen (die Ursprünglich zum Hauptbett gehören) an Deinem Stahlgestell fest. Und fertig bist Du. Ich hoffe, Du kannst das jetzt nachvollziehen, sonst frag einfach noch mal.

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
Knackendöffel Maren
Mitglied

Beitrag von Knackendöffel Maren »

Hallo,
Frieda hat Dir die Befestigung sehr gut erklärt, ich wollte nur noch nachtragen, dass die "Dinger" Brakets heißen. :D
Die verbinden einerseits Haupt- und Doppelbett und andererseits tragen die Klappen zur Stabilisierung bei und mit deren Hilfe kann man das Doppelbett in 2 Stufen absenken.

So ist das jedenfalls bei Brother-Maschinen

Gruß Maren
Viele Grüße von Maren

Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“