Farbwechsel bei der KH 260/KR 260

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
damoe
Mitglied

Farbwechsel bei der KH 260/KR 260

Beitrag von damoe »

Guten Morgen,

ich stricke noch nicht sehr lange auf der 260. Deshalb frage ich die Erfahrenen unter euch.

Wenn ich z. B. 1 li- 1 re stricken (also mit beiden Betten) dann muss ich beim Farbwechsel immer den Faden abschneiden und neu einfädeln. Ist das so richtig? Oder gibt es eine Möglichkeit zumindest 2-farbig zu stricken ohne den Faden abschneiden zu müssen?

Schon mal vielen Dank
Gruß
Daniela
Annie
Mitglied
Beitrag von Annie »

Hallo,

wenn du eine gerade Reihenzahl strickst kannst du den Faden ausfädlen und an der Seite der Maschine parken. Am Einbett ist da unten so ein kleiner Haken. Du wirst ihn sehen, wenn du das Bett absenks und nachsiehst.

Bestrickende Grüße
Annie
KH 970/KR850, KH 860/KR850, KG 95, KH 270/KR260, KX 350
www.stricknetz.net
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Beitrag von Kerstin »

Es geht auch bei ungeraden Reihen. Der "Parkhaken" ist auf beiden Seiten des Nadelbetts. ;-)
Allerdings ist das erneute Einfädeln schwieriger, wenn der Schlitten auf der rechten Seite ist. Da muss man dann erst mal die Verbindung zwischen den Schlitten kurz lösen und den Faden durchschleusen.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
lene

Beitrag von lene »

oder man strickt mit 2 Konen pro Farbe. eine Links eine Rechts. Theoretisch müssten sie sich immer durchtauschen.....
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“