Demo DK7 Fehlermeldung

Fragen zu DesignaKnit, Strickrechner, Knitware und anderen Computerhilfsmitteln zum Entwerfen und Berechnen von Strickteilen
Antworten
shira_
Mitglied

Demo DK7 Fehlermeldung

Beitrag von shira_ »

Hallo zusammen,

ich wollte mir die Demoversion vom DK7 installieren (bin auch wie beschrieben vorgegangen) aber ich erhalte folgende Fehlermeldung:

Application Error
Exception EGPFault in
module DK7.EXE at 002F:0B2A.
General protection fault in module DK7.EXE at 002F:0B2A.

Weiß jemand von euch was das zu bedeuten hat?
Kenn mich mit Fehlermeldungen am Compi überhaupt nicht aus.

LG Silke
Ich stricke mit 2 und 5 Nadeln, KH 891 + KR 850, Singer Solo
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Beitrag von Kerstin »

Hallo Silke,

leider weiß ich auch nicht, was die Fehlermeldung konkret bedeutet.
Wo hast Du Dir denn das Programm heruntergeladen, welche Sprachversion ist es, und welches Betriebssystem verwendest Du? Vielleicht kann man den Fehler etwas eingrenzen?

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
shira_
Mitglied

Beitrag von shira_ »

Hallo Kerstin,

als Betriebsprogramm hab ich XP-Home.

Ich hatte kürzlich die Demo entweder von der Hamburger Strickschulseite oder von deiner (ich weiß es nicht mehr genau) versucht, da hatte ich auch Fehlermeldungen.

Heute hab ich das Programm von CDS (deutsche Version für Windows) runtergeladen, diesen Link hattest du bei einem anderen Beitrag erwähnt, aber da kommt auch diese Fehlermeldung. Diese wird angezeigt nachdem ich auf UNZIP geklickt habe und der untere Balken auch komplett blau war. Auf C wird ein Ordner angelegt, die exe.datei ist auch vorhanden, lässt sich aber nicht ausführen.

Ich bin davon überzeugt das es an meinem Compi liegt, das irgendetwas Wichtiges fehlt. Braucht das Programm evtl. Java-Unterstützung??? Denn das hab ich zu 100% nicht installiert, weil es mich bei einigen Anwendungen immer genervt hat.

LG Silke
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Beitrag von Kerstin »

Hallo Silke,

ich hab's eben noch mal mit der Datei auf meinem Rechner getestet.
Ich konnte die Datei problemlos in einem Verzeichnis (vorsichtshalber in meinen Temp-Ordner) entpacken, und wenn ich dann in diesem Verzeichnis auf die Datei DK7.exe doppelklicke, startet die Demo-Version.

Hat Deine Datei die richtige Größe? Es sollten 2.065.990 Bytes sein, nicht dass da eines fehlt, aber dann hättest Du sie eigentlich gar nicht entpacken können.

Die Fehlermeldung kann auch mit der seltsamen Rechtezuteilung bei XP zusammenhängen. Vielleicht ist DK7 bei Dir in einem Unterverzeichnis gelandet, in dem es keine Rechte zum Arbeiten auf der Festplatte hat? Ist DesignaKnit bei Dir im Verzeichnis C:\dk7 gelandet, oder wo ist es genau? Wenn es irgendwo weit unten unter "Meine Dateien" vergraben ist, kann das die Fehlerursache sein. dk7demde.exe ist ein selbstentpackendes Archiv, und man kann es auch anderswohin zwingen, wenn man die Vorgabe im Dialogfenster mit etwas anderem überschreibt. Falls Du mehrere Festplatten oder Laufwerke hast, wäre z.B. D:\test\dk7 ein guter Ort, falls Du nur ein Laufwerk C:\ hast, setze es in C:\test\dk7

Wenn gar nichts geht, müsstest Du vielleicht mal bei Ulrike Strenge nachfragen.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
shira_
Mitglied

Beitrag von shira_ »

Hallo Kerstin,

vielen Dank für deine Hilfe.

Hab es wie du beschrieben hast auf D gespeichert, nu klappt es.

LG Silke
Antworten

Zurück zu „Strick- und Designsoftware“