Lochmuster KH 940

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
flownirak

Lochmuster KH 940

Beitrag von flownirak »

Hallo,
mich würde von Drops (106-3) das Lochmuster reizen. Kann man das auf die KH 940 umsetzen und mit dem Lochmusterschlitten stricken?
Wer kann mir helfen??
Gruß Karin
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Beitrag von frieda »

Ohne es ausprobiert zu haben würde ich sagen, der untere Teil dürfte mit dem Lochmusterschlitten Probleme bereiten. Das Rautenmuster darüber wäre wohl unproblematisch. Wenn ich so etwas in der Art stricken wollte, würde ich den unteren Teil des Musters anders arbeiten. Wahrscheinlich würde ich mir erst mal ein Muster aus dem Musterbuch suchen, daß wenigstens teilweise so ähnlich aussieht und das dann als unteren Teil einbauen. In diesem Fall vielleicht den Zwischenteil von Muster 166 aus dem Musterbuch, und dann oben den Teil vom Dropsmuster dran. Das würde dann aber wohl nicht so einen welligen Rand ergeben. Wie gesagt, da müsste man wohl mal selber kreativ werden, um das so ähnlich hinzukriegen. (Alle Angaben ohne Gewähr, habe es halt nicht ausprobiert)

Oder man könnte das Rautenmuster vielleicht auch mit dem Zickzackmuster von Kerstin aus diesem Beitrag hier viewtopic.php?p=72750#72750 kombinieren.

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“