Nylonfaden

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
flocke77

Nylonfaden

Beitrag von flocke77 »

was kann man noch anstelle des Nylonfadens nehmen? Ich habe nämlich keinen :cry:
lg
Jeanette
Jeanny13HH
Mitglied
Beitrag von Jeanny13HH »

.... und wie schaut es mit Angelsehne aus??? :wink:

LG

AJ
RADIO fresh80s – VOLUME ONE!
Ab 1.April im Handel und bei Musicload, i-tunes sowie Amazon als download erhältlich!
mietzec
Mitglied

Beitrag von mietzec »

Hallo,

ja, dünnes Häkelgarn für Filethäkeln geht sehr gut.
Gardinenschnur, mit der man die Falten zieht, ist auch ein guter Ersatz.
Viele Grüße
mietzec :wink:
Stricke mit Brother KH 860 und KR 850
flocke77

Beitrag von flocke77 »

oh danke für die Tipps. Dann werde ich mal ganz dünnen Filetfaden nehmen. Andere habe ich nämlich nicht.

lg
Jeanette
Michaela
Moderierendes Mitglied
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Beitrag von Michaela »

Ich habe ja letztes Jahr um diese Zeit einen Strickmaschinenkurs bei Frau Bauer gemacht, die die Strickschule in HH hat.

Frau Bauer amüsierte sich über die Frage nach dem Nylonfaden und einer günstigen Bezugsquelle aufs Köstlichste. Sie präsentierte uns eine Rolle billigen Baumwollgarns. Nichts Besonderes, ich würde es nicht mal als Filethäkelgarn bezeichnen. Die anderen hier aus dem Forum, die ebenfalls dabei waren, können mich gern korrigieren. Frau Bauer erzählte, dass sie die Rolle vor Jahren für DM 1,95 irgendwo erstanden hätte. Und sie demonstrierte sehr glaubhaft, dass man keinen Nylonfaden braucht, sondern dass es halbwegs reißfeste Baumwolle auch tut.

Ich selbst werde erst meine Nylonfäden aufbrauchen, bevor ich dann billiges Baumwollgarn kaufen werde :wink:

Ciao
Michaela
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog https://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
lene

Beitrag von lene »

Ich habe auch aus einer alten Gardine den Faden aus dem Gardineband gezogen und bin sehr zufrieden :D
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“