Bumerang Ferse einfach erklärt?!

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
nunnu73

Bumerang Ferse einfach erklärt?!

Beitrag von nunnu73 »

Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu beim Sockenstricken, habe gerade mein zweites Paar erfolgreich zu Ende gebracht... :D und hätte eigentlich gerne mal ne einfache Anleitung zum Bumerang Fersen stricken gelesen!!
Mit der Stricksprache komme ich irgendwie nicht klar, ich lerne besser wenn ichs gezeigt bekommen und dann unter 'Aufsicht' nochmal wiederholen kann!! Hört sich ja an als ob ich ein bißchen schwer von Begriff sei!

Jedenfalls hab ich die 'dreieckige Ferse' gelernt und möchte mich an der einfacheren (sagen wenigstens die Meisten) Bumerang Ferse versuchen.
[die dreieckige ist keinesfalls die dreiteilige Ferse!!! ]

Ok, so. Kann mir irgendjemand eine einfach Anleitung geben wie ich die Bumerang Ferse stricke?!?! Das Wollgeschäft, das ich regelmäßig zur Beratung aufsuche, ist den ganzen Monat wegen Ferien geschlossen und ich steh auf dem Schlauch!!

Vielen Dank und
liebe Grüße aus der sonnigen Pfalz,

Steffi aka nunnu73
lisbeth
Mitglied

Beitrag von lisbeth »

Hallo Steffi, guckstu

hier

Und bei allen Fragen weißt du ja, wo die Experten sitzen...

Liebe Grüße Lisbeth
Tabatinga

Bumerangferse ganz einfach

Beitrag von Tabatinga »

Hallo Steffi,

ich hab die Bumerangferse nach der Anleitung bei

www.ewas-sockenwolle.de

gelernt. (Und das will was heißen...:-) ) Kann man kostenlos runterladen.

Bis dahin hab ich eisern an der drei-teiligen Ferse festgehalten - die Bumerangferse sitzt aber viel besser!!

Viel Spaß!

LG Tabatinga
Michaela
Moderierendes Mitglied
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Beitrag von Michaela »

Bis dahin hab ich eisern an der drei-teiligen Ferse festgehalten - die Bumerangferse sitzt aber viel besser!!
Das kommt sehr auf den Fuß an :wink:
diese Anleitung ist sehr übersichtlich, hier als PDF
Dieses ist auch ein Fotokurs
Bischen Warten, bis er heruntergeladen ist.

Ciao
Michaela
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog https://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Franziska

Beitrag von Franziska »

Hallo Steffi,

ich habe auch so meine Probleme mit Anleitungen, aber mein "Lehrwerk" ist "Dergeniale Sockenworkshop" von Ewa Jostes und Stephanie van der Linden und da insbesondere die DVD. Darauf erklärt Stephanie alle (oder zumindest fast) Fersenarten.

Franziska
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“