heute habe ich erstmals mit dem Lochmustermodul ein Lochmuster für die Brother 940 eingegeben, weil ich nicht händisch umhängen wollte. Aber es hat nicht funktioniert. Vielleicht kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe?
Bei dem Muster handelt es sich um einen Zackenrand: 7 Maschen werden jeweils nach rechts und nach links umgehängt, sodass in der Mitte 3 Ma. auf einer Nadel sind. Neben dem entstandenen Loch wird eine Ma. abgestrickt. Nach der Umhängreihe werden 2 Reihen mit dem Strickschlitten gestrickt. Die Löcher sind immer bei derselben Nadel. Das ganze 10 mal.
Ich habe nach Anleitung im Hilfeprogramm mit dem Lochmusterwerkzeug diese Maschenfolge erzeugt und dann 2 R. glatt (das Muster hat also 3 Reihen). Ich habe auch die richtige Strima eingestellt und als Stricktechnik N.
Das Muster ließ sich anstandslos in die Maschine übertragen aber dann hat der Lochschlitten bei der dritten Tour teilweise 2 Löcher nebeneinander gesetzt und auch die Nadeln übereinander geschoben - schrecklich.
Wenn ich händisch mit dem 7er Decker umgehängt hätte wäre ich wahrscheinlich schon fertig.
Ich versuche das Musterdiagramm aufzuzeichnen:
l o ////// /l\ \\\\\\ o
Bitte wer kann mir helfen, ich möchte nämlich noch andere Handstricklochmuster in die Maschine eingeben.
Viele Grüße
Edith