Schlitteneinstellungen Sockenstricken am Doppelbett

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
mona10_13

Beitrag von mona10_13 »

Hallo, ich bin neu im Forum und froh, dass es Euch gibt. Ich bin zwar keine Anfängerin mehr, habe jedoch vor ein paar Jahren meine Brother verkauft. Nun habe ich eine gebrauchte bekommen, aber ohne jegliche Anleitung. Ich habe die KH894 und KR 850. Nun habe ich keine Schlitteneinstellungen zu Socken stricken. Wie müssen die Schlitten eingestellt werden, ohne das die Nadeln am hinteren Schlitten hängen bleiben. Es kann nicht an der Nadelsperrschiene liegen, die ist ok. Wer kann mir weiterhelfen, oder gibt es irgendwo ein Anleitungsbuch , wo alles genau beschrieben ist ?
Liebe Grüße
mona10_13 :?
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Beitrag von Kerstin »

Hallo Mona,

ich habe Deine Anfrage mal aus dem anderen Thread herausgelöst.

Eine Anleitung für :arrow: Socken am Doppelbett stammt von "unserer" Moderations-Maren.
Eine :arrow: weitere Anleitung (als PDF) gibt es in der Strickschule.

Vielleicht kannst Du beschreiben, wie Du bei Deinen Fehlversuchen vorgegangen bist. Wo hängen denn bei Dir Nadeln fest? Bereiten die Nadeln des hinteren Nadelbetts Dir Probleme, oder sind es die des vorderen Nadelbetts? Hängen sie am Schlitten des hinteren Nadelbetts oder an dem des vorderen? Die Nadelbetten hast Du justiert? Der Schaumstoff der Sperrschiene ist durchgehend noch mindestens 5 mm dick?

Entschuldige die vielen Fragen, aber es ist sehr schwierig, Dir von hier aus auf die Strickmaschine zu gucken, denn meine Kristallkugel ist gerade zur Reparatur. ;-) Je genauer Du beschreibst, was Dir Schwierigkeiten macht, desto eher kann man Dir Tipps geben.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“