Ich bin höchstwahrscheinlich schon die 20. die diese dämliche Frage stellt, aber könnte mir bitte jemand beantworten, welche Vorteile der Besitz eines PPD 110 mit sich bringt. Ich muss deshalb fragen, da in meiner Umgebung weder ein Strickmaschinenanbieter noch Stricker aufzufinden wären. Ich habe mitbekommen, dass viele von euch mit DK arbeiten. Aber soweit bin ich noch nicht.Ich wäre dankbar, wenn mir jemand genaueres über diesen PPD berichten könnte. Ich habe eine 940 brother, wo gerstern Rauch aufgestiegen ist. Seltsamerweise funktioniert noch alles, bis auf die Pfeiltaste beim mustereingeben. Komisch, da es das nicht sein kann. Sie strickt wie immer, stinkt aber a bissel.Hätte es für mich Vorteile, wegen dieser mühsamen Mustereingabe mit schwarz - weiß bis einem schwindlig wird?
Danke einstweilen
wollknäuel
PPD 110
-
- Mitglied
- Strickmaschine: Brother Kh940 mit Doppelbett
Brother Kh260 mit Doppelbett
Noch 2x dasselbe - man weiß na nie....... - Wohnort: italien
-
- Mitglied
- Mitglied
Hallo,
mit Deiner Maschine funktioniert der PPD110 nicht, ich glaube, Du brauchst die 120er Version., wobei das Gerät immer gleich ist, nur das Cartridge muss ein 120er sein.
Damit kannst Du an einem normalen Fernsehgerät Muster entwerfen. Du wirst für die 940 aber eine Diskettenstation brauchen, um die Muster in die Maschine zu laden.
Viele Grüße Maren
mit Deiner Maschine funktioniert der PPD110 nicht, ich glaube, Du brauchst die 120er Version., wobei das Gerät immer gleich ist, nur das Cartridge muss ein 120er sein.
Damit kannst Du an einem normalen Fernsehgerät Muster entwerfen. Du wirst für die 940 aber eine Diskettenstation brauchen, um die Muster in die Maschine zu laden.
Viele Grüße Maren
Viele Grüße von Maren
Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
-
- Mitglied
Hallo Wollknäuel,
Ich liege mit meiner Meinung falsch. Du kannst jeden PPD mit jedem Cartridge für Deine Maschine benutzen. Es ist nur eine Frage der Speichergröße(Ideal wäre das 120er Cartridge), auch brauchst nicht unbedingt die Diskettenstation, weil das PPD direkt an die Maschine angeschlossen werden kann.
Habe vorhin mit Monika Bauer telefoniert und die hat mich aufgeklärt, dass ich da falsch liege. Ich habe damals immer mit der Diskettenstation gearbeitet.Ist eben schon lange her
Viele Grüße Maren
Ich liege mit meiner Meinung falsch. Du kannst jeden PPD mit jedem Cartridge für Deine Maschine benutzen. Es ist nur eine Frage der Speichergröße(Ideal wäre das 120er Cartridge), auch brauchst nicht unbedingt die Diskettenstation, weil das PPD direkt an die Maschine angeschlossen werden kann.
Habe vorhin mit Monika Bauer telefoniert und die hat mich aufgeklärt, dass ich da falsch liege. Ich habe damals immer mit der Diskettenstation gearbeitet.Ist eben schon lange her

Viele Grüße Maren
Viele Grüße von Maren
-
- Mitglied
- Strickmaschine: Brother Kh940 mit Doppelbett
Brother Kh260 mit Doppelbett
Noch 2x dasselbe - man weiß na nie....... - Wohnort: italien