querstricken

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
rina

querstricken

Beitrag von rina »

Hallo :)

kann mir vielleicht jemand helfen :cry: Irgendwie komme ich nicht drauf wie ich mein Formstricker einstellen soll beim Querstrick.Soll ich die Breite( Maschen) als Länge stellen und die Länge(Reihen) als Breite? :shock:

LG
Ina
Doris
Mitglied
Beitrag von Doris »

Hallo,
ich würde jetzt mal spontan sagen: nein

denn Du musst ja beim querstricken trotzdem geradeaus stricken - aber Du musst eben Dein Teil anders messen????
oder eher gesagt quer malen???
ansonsten bin ich da überfragt, ich würde wirklich meinen, wenn Du mit Fomstricker quer stricken willst, dann muss auch die zeichnung quer sein.
Mag natürlich sein, dass es auch so geht, wie jetzt Dein Gedankengang ist - aber da warte lieber auf eine Antwort von jemand mit mehr Erfahrung.
liebe grüße
doris
Doris, die sich von Pfaff Passap Duomatic 80 - KH 940/KR 850 und mit KG 88II
Bitte bewerte meine Farm
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Beitrag von frieda »

Klar muß das Teil quer gezeichnet werden. Anders wirst Du damit nicht längs kommen. Also unten mit der Ärmelöffnung anfangen, dann den Ärmel stricken und dann den Körper quer anschließen. Halsöffnung nicht vergessen. Nach dem Körper dann den anderen Ärmel von oben nach unten. Wahlweise kann man natürlich auch 2 Hälften jeweils von der Ärmelöffnung an stricken und in der Mitte zusammennähen oder -stricken.

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
karinsocke
Mitglied
Strickmaschine: brother KH 940, KH 270 und Silver Reed SK 860. alle mit DB und sämtl. Zubehör.
Beitrag von karinsocke »

Einfach den Schnitt um 90 ° gedreht auf die Folie zeichnen, das ist die ganze Kunst! Und ganz normal die Mapro machen und die entsprechenden Einstellungen vornehmen.

Liebe Grüße
Karin
Meine Homepage: https://karinsocke.de/
stricke mit brother KH 940, KH 270, SilverReed SK 860/alle mit sämtl. Zubehör
rina

Beitrag von rina »

O-o-o :oops:
Danke. Irgendwie hatte ich totalen blackout. Es ist doch logisch. Danke noch mal :)

LG
Ina
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“