Frage an Silver Reed Nutzerinnen

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Heidelind

SilverReed m. DK 7

Beitrag von Heidelind »

Hallo Tina,
als ich meine SilverReed damals funkelnagelneu von der Fa. Strickmachinen (damals noch Herr Ströhlein) bekam, hatte ich auch das DK und den SilverLink 2. Nichts funktionierte damit, keine Schlittensynchronisation gar nichts. Habe viel mit Herrn Strenge telefoniert und als er keinen Rat mehr wußte, haben wir den SilverLink 2 gegen den ich glaube 4 ausgetauscht, der ist mit USB-Anschluß. Und wie durch Zauberhand ging alles ganz easy von statten. Aaaaaaaaaaaaaber : er ist natürlich einiges teurer, als der SilverLink 2, aber es ging dann.

Leider stand ich mit der SilverReed u. DK nie auf du und du, und habe mich voriges jahr von ihr getrennt..

Also ich kann dir nur den Rat geben, das du den SilverLink 4 nimmst. Vielleicht kannst du ja mit Frau Strenge aushandeln, das du ihn zurück geben kannst, wenn es auch nicht funktionieren sollte.

LG Heidi
Tina ;o)

Beitrag von Tina ;o) »

Hallo Heidelind,

danke für deine Antwort. Das ist ja ein Ding mit dem SilverLink 2, warum verkaufen die dieses Kabel dann zu dieser Maschine? Weißt du noch welches Betriebssystem du da hattest?
Viell. liegt es ja auch an XP?

Gibt es hier im Forum jemanden der DK7 + SK860 mit dem SilverLink 2 unter XP zum einwandfreien laufen gebracht hat?
Wäre für eine Info darüber sehr dankbar.

LG
Tina
wollwickler
Mitglied

Beitrag von wollwickler »

Hallo Tina,

ich habe eine Silver Reed, allerdings die SK830. Ich habe ebenso das SilverLink2 und mein DK7 läuft unter XP. Bis jetzt hat alles einwandfrei geklappt. Nur muß ich alllerdings gestehen, das ich erst 3 Pullover auf der Maschine gestrickt habe. Ich bin eingefleischte Brother Strickerin und tu´ mich mit der Silver Reed immer noch ein bischen schwer, sie ist doch sehr gewöhnungsbedürftig. Also lange Rede kurzer Sinn. Ich habe bis jetzt keine Probleme gehabt.

Liebe Grüße
Sabine
Ich stricke auf: KH970/KR850, KH894/KR830, KH260/KR260, SK830 mit DB sowie mit DK7
Heidelind

SilverLink

Beitrag von Heidelind »

Hallo Tina,
ja, ich hatte XP, aber noch das allererste auf dem Rechner.
Leider habe ich beides nicht mehr: die SilverReed u. das DK 7 :cry: War mein größter Fehler, mich von der Maschine zu trennen. Aber mir ging es gesundheitlich sehr schlecht, außerdem hatte ich fam. Probleme.
Nun ist alles wieder im Lot, ich stricke wieder und würde auch gern mal wieder einen Pullover auf der SilverReed 860 stricken, aber die Anschaffung mache ich nicht noch mal. Naja wech ist wech :x

Liebe Grüße und ich drücke dir die Daumen, das du deine mit DK und allem was dazu gehört zum laufen bzw. stricken bekommst

Heidi
*Karamba006
Mitglied
Strickmaschine: KH965,KR850,KG93. Formstricker, Vierfarbenwechsler, KX 350
Beitrag von *Karamba006 »

Hallo Tina,

also ich habe auch die SK mit dem Link 2 Kabel.
Letzten Winter habe ich versuchsweise drauf gestrickt mit DK bemustert.
Aber ich hatte auch ständig eine Fehlermeldung, und zwar wurde gesagt ich hätte den Musterbegrenzer bewegt...und danach wurde das Muster dann falsch weiter gestrickt :shock:
Dazu muss ich aber sagen nachdem ich längere Zeit den Fehler nicht gefunden hatte und auch schon auf gegeben habe, stellte ich später fest das ich die Maschine mit dem Doppelbett nicht richtig fest geschraubt hatte und sie deshalb beim stricken so gewackelt hatte. Ich schließe daraus das es vielleicht deshalb zu der Fehlermeldung kam.

Muss mich nun jetzt wieder neu damit aus einander setzten, da muss mein Sohnemann aber erst wieder mein Kabel anschließen...der hatte den PC die ganze Zeit für seine Spielchen benutzt und so konnte ich nicht mehr üben :?

Aber sobald ich die Silver wieder in Betrieb habe melde ich mich hier und schreib meine Erfahrungen auf :wink:
lieben Gruß Silvia
KH 965 + KR850 und allem Zubehör, KG 93, KX 350
hier meine Werke
Knackendöffel Maren
Mitglied

Beitrag von Knackendöffel Maren »

Oh je,
ich lese Eure Unterhaltung mit Spannung. Meine Silverreed ist mit dem Silverlink 2 angeschlossen und hat mich schon derart zur Weißglut gebracht, dass ich mir das PC10 gekauft haben. Damit bin ich PC-unabhängig. Ich hatte es satt immer hinter der Maschine herauszuturnen, um meinen PC wieder willig zu machen.
Leider habe ich im Moment keine Zeit, um an dieser Maschine zu arbeiten, sonst würde ich das alles parallel auch alles durchprobieren.
Das PC10 ist leider nicht mit DK7 kompatibel und ich kann meine Muster aus dem DK7 nicht stricken.

Jedenfalls weißt Du jetzt ja schon, dass Dein Kabel nicht defekt sein kann.
Wenn Du Dein Problem gar nicht gelöst bekommst und Du noch ein Weilchen Zeit hast, können wir uns treffen und zusammen versuchen da weiterzukommen. Du wohnst gar nicht so weit von mir entfernt.
Erstmal muss ich meinen Weihnachtsmarkt hinter mich bringen.

Viel Erfolg und wenn Du den haben solltest, dann bin ich die, die dann nach Hilfe schreit :D
Viele Grüße von Maren
Viele Grüße von Maren

Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
Tina ;o)

Beitrag von Tina ;o) »

Hallo alle zusammen,

eure Antworten lassen mich ja noch hoffen das es was werden könnte!
Ich bin übrigens sehr stur was soetwas angeht :twisted: viell. sollte ich das mal meiner neuen Strima und dem DK7 erzählen... meine Brother KH930 ist durchs Fluchen auch schon sehr handzahm geworden...
...die scheinen sich ja beide untereinander nicht auszutauschen...sonst würde die neue ja parieren.

Spaß beiseite!

Ich bleib am Ball und werde berichten wenn sich was tut und bei Erfolg auch gerne anderen helfen.
Und wenn es dann doch nicht klappen sollte treffe ich mich gerne mal mit dir Maren-das wäre ja wirklich nur ein größerer Katzensprung.

Viele Grüße und lieben Dank für eure Antworten
Tina
*Karamba006
Mitglied

so ich war nun oben und habe alles wieder neu angeschlossen und wollte gerade Trockenübungen machen.....
Also das Kabel ist erkannt worden, das heißt richtige Schnittstelle eingegeben, aber als ich auch OK gedrückt habe bei der grünen Ampel kommt zum Schlus noch so ein Fensterchen mit einem roten X und da steht folgendes:
adress violation at address 004647C6 in module `sl32.exe`. Read of adress 000002F0

also ich habe alle Vornereitungen nach Anweisung befolgt auch die Musterbegrenzer sitzen an den vorgeschriebenen Stellen, aber nach dieser "Wahrnung passiert auch nichts beim interaktiv stricken auf dem Bildschirm...da kann ich mit dem Schlitten fahren wie ich will....

was hat diese Warnung eigentlich zu bedeuten?

ratlos Silvia
lieben Gruß Silvia
hier meine Werke
*Karamba006
Mitglied
ein Neuer Versuch mit dem Linkkabel 2 zu übertragen

möchte den Probelappen gern hier einfügen der von meinem letzten Verscuh stammt.
Habe nur ein Muster eingegeben ohne Schnitt und dann interaktiv gestrickt, beim ersten Durchlauf kam wieder einmal die Fehlermeldung das die Musterbegrenzer bewegt wurden und ich habe auf den Button "ignorieren" gedrückt...ihr könnt sehen was dann übertragen wurde...nichts. als ich nochmal auf die grüne Ampel gedrückt habe, wurde das Muster weiter gestrickt.
Beim 2 ten Anlauf hat DK dann ohne Störung das Muster übertragen...ich hoffe nur das es auch mal bei einen Strickstück ohne Probleme geht, denn ich weiß wirklich nicht wie ich den richtigen Anschluss nach einer Fehlermeldung finden soll....
Hier das Bild
Bild
lieben Gruß Silvia
hier meine Werke
Heidelind

Re: ein Neuer Versuch mit dem Linkkabel 2 zu übertragen

Beitrag von Heidelind »

Hallo Silvia,
na das ist doch wenigstens schon etwas.
Das Muster sieht ja ganz toll aus! Wo hast du das her, selbst einprogramiert oder ist das von SilverReed? Kann mich gar nicht mehr an das tolle Muster erinnern.

LG Heidi*drück dir die Daumen, das es nun Fehlerfrei weiter geht*
Tina ;o)

Beitrag von Tina ;o) »

Hallo zusammen,

meine SK860 und DK7 verständigen sich mittlerweile perfekt. Allerdings mit dem SilverLink4-USB-Kabel.
Ich hatte das SL2 zum überprüfen an den Hersteller schicken lassen und es war ok. Habe dann netterweise von Frau Strenge ein SL4 zum Testen der Maschine bekommen. Angeschlossen, Treiber installiert und alles funktionierte binnen weniger Minuten.
Ich gehe davon aus, das mein alter PC oder dessen serielle Schnittstelle nicht in Ordnung ist.
Damit ich nicht noch mehr graue Haare bekomme, habe ich mich nun zum Kauf des teuren SL4 überwunden. Nun kann ich aufgrund des USB-Anschlusses mit meinem Laptop arbeiten. :lol:

Vielen lieben Dank für Euer Interesse und Eure Hilfe!
Tina
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“