Frage zu einer Meldung
-
- Mitglied
- Strickmaschine: KH965,KR850,KG93. Formstricker, Vierfarbenwechsler, KX 350
an alle DK versierten.... setzte hier auch nochmal meinen heutigen Fehlschlag ein...
Also ich habe ja auch die Silver 860 mit dem Linkkabel 2....dieses hatte ja letztes Jahr mal Muster übertragen, zwar auch mit einer Fehlermeldung das die Musterbegrenzer bewegt wurden, aber sie hat wenigstens über tragen und der Schlitten am Bildschirm hat sich auch nach der Schlittenbewegung bewegt...war ja schon mal was.
Mein heutiges Erlebnis:
Also das Kabel ist erkannt worden, das heißt richtige Schnittstelle eingegeben, aber als ich auch OK gedrückt habe bei der grünen Ampel kommt zum Schluss noch so ein Fensterchen mit einem roten X und da steht folgendes:
adress violation at address 004647C6 in module `sl32.exe`. Read of adress 000002F0
also ich habe alle Vorbereitungen nach Anweisung befolgt auch die Musterbegrenzer sitzen an den vorgeschriebenen Stellen, aber nach dieser "Wahrnung passiert auch nichts beim interaktiv stricken auf dem Bildschirm...da kann ich mit dem Schlitten fahren wie ich will....
was hat diese Warnung eigentlich zu bedeuten?
ratlos Silvia
Also ich habe ja auch die Silver 860 mit dem Linkkabel 2....dieses hatte ja letztes Jahr mal Muster übertragen, zwar auch mit einer Fehlermeldung das die Musterbegrenzer bewegt wurden, aber sie hat wenigstens über tragen und der Schlitten am Bildschirm hat sich auch nach der Schlittenbewegung bewegt...war ja schon mal was.
Mein heutiges Erlebnis:
Also das Kabel ist erkannt worden, das heißt richtige Schnittstelle eingegeben, aber als ich auch OK gedrückt habe bei der grünen Ampel kommt zum Schluss noch so ein Fensterchen mit einem roten X und da steht folgendes:
adress violation at address 004647C6 in module `sl32.exe`. Read of adress 000002F0
also ich habe alle Vorbereitungen nach Anweisung befolgt auch die Musterbegrenzer sitzen an den vorgeschriebenen Stellen, aber nach dieser "Wahrnung passiert auch nichts beim interaktiv stricken auf dem Bildschirm...da kann ich mit dem Schlitten fahren wie ich will....
was hat diese Warnung eigentlich zu bedeuten?
ratlos Silvia
Huhu
Huhu Silvia,
ich bin zwar nicht DK versiert, aber versuche mal folgendes, damit man das Problem näher eingrenzen kann:
Gehe mal unten auf Start, dann auf Suche (in Dateien und Ordnern) und gibt als Suchbegriff sl32.exe ein.
Wenn er die Datei findet, schreib Dir auf wo sich diese Datei befindet.
Wenn es irgendwo im DK Ordner steckt, wird es ein Schnittstellen-Problem sein.
Liebe Grüße
Birgit
ich bin zwar nicht DK versiert, aber versuche mal folgendes, damit man das Problem näher eingrenzen kann:
Gehe mal unten auf Start, dann auf Suche (in Dateien und Ordnern) und gibt als Suchbegriff sl32.exe ein.
Wenn er die Datei findet, schreib Dir auf wo sich diese Datei befindet.
Wenn es irgendwo im DK Ordner steckt, wird es ein Schnittstellen-Problem sein.
Liebe Grüße
Birgit
-
- Mitglied
- Kompendium unnützen Wissens
- Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Hast Du irgendwann zwischendurch mal ein Update von DK7 gemacht oder so? sl32.exe ist auf jeden Fall eine DK7-Datei.
Grüßlis,
frieda
Grüßlis,
frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/
KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
-
- Mitglied
ja hab ich heute gemacht...aber hier unten am anderen PC ( da hat mein DK die Schlüsselnummer)...ich glaube nach oben habe ich dieses update noch nicht übertragen ( da muss ich immer die CD rein stecken), und oben ist die Strima angeschlossen...
o o o...mmh
was mach ich jetzt?
jetzt total verwirrte Silvia

was mach ich jetzt?
jetzt total verwirrte Silvia
-
- Kompendium unnützen Wissens
- Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Ich würde das update oben auch versuchen. Vielleicht vorher die Dateien alle irgendwohin sichern. Viel schlimmer kann es ja kaum werden ... (sprachs und wurde vom Bus überfahren - oder so) Ansonsten kann man bei so einer Fehlermeldung nicht viel machen. (Was unter Umständen noch in Frage käme wäre ein fehlerhafter Arbeitsspeicher-Riegel in Deinem Rechner, das könnte man dann einfach beheben, wenn man erst mal den richtigen Riegel am wickel hat, aber dazu sollte man vielleicht erst mal sicher sein, daß es das ist)
Grüßlis,
frieda
Grüßlis,
frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/
-
- Mitglied
- Mitglied
so habe heute versucht auch oben die DK Datei zu updaten...mit einem USB Stick, denn oben habe ich ja kein Internet. Hat nicht geklappt, naja das liegt aber auch an meinen magelhaften PC Kenntnissen.
Wie dem auch sei, die gestrige Fehlermeldung kam nicht mehr, nur hatte auch diesmal sich nichts auf dem Bildschirm bewegt bei meinen interaktiv stricken ( es war aber ohne Garn, also eine Trockenübung).
Also das Hilfemenü zu Rate gezogen...und was vom überprüfen des Kabels gelesen, ob das auch eine Stromversorgung hat.... ( es sei dabei gesagt das ich das Silverlink 2 habe mit 2 schwarzen Boxen, es gibt da mehrere Variationen) und siehe da, es kam kein Strom durch dieses KAbel..habe alle Stecker raus und nochmal rein und schon leuchtete ein grünes Lämpchen an einer Box vom KAbel
Kaum hat dieses Lämpchen geleuchtet bewegte sich auch der Schlitten auf dem Bildschirm mit meinen Schlittenbewegungen
Da es eine Trockenübung war bleibt jetzt noch aus zu probieren ob das Muster auch mit Garn korrekt über tragen wird.
Dies war nur ein kleiner Zwischenbericht ....vielleicht hilft er ja weiter bei Tinas Problem?
Wie dem auch sei, die gestrige Fehlermeldung kam nicht mehr, nur hatte auch diesmal sich nichts auf dem Bildschirm bewegt bei meinen interaktiv stricken ( es war aber ohne Garn, also eine Trockenübung).
Also das Hilfemenü zu Rate gezogen...und was vom überprüfen des Kabels gelesen, ob das auch eine Stromversorgung hat.... ( es sei dabei gesagt das ich das Silverlink 2 habe mit 2 schwarzen Boxen, es gibt da mehrere Variationen) und siehe da, es kam kein Strom durch dieses KAbel..habe alle Stecker raus und nochmal rein und schon leuchtete ein grünes Lämpchen an einer Box vom KAbel

Kaum hat dieses Lämpchen geleuchtet bewegte sich auch der Schlitten auf dem Bildschirm mit meinen Schlittenbewegungen

Da es eine Trockenübung war bleibt jetzt noch aus zu probieren ob das Muster auch mit Garn korrekt über tragen wird.
Dies war nur ein kleiner Zwischenbericht ....vielleicht hilft er ja weiter bei Tinas Problem?