Ich habe mich gerade fürchterlich geärgert und will Euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.
Ich habe mir vor 20 Tagen einen Deckerkamm für meine empisal bei Onken bestellt. Die Firma Onken verlangte Vorkasse. Na gut, dachte ich, ist ja nicht wirklich ein Problem, schließlich können die ja schlecht wissen, wie zuverlässig oder nicht ihre Kunden sind. Also habe ich noch am gleichen Tag 24,50 Euro überwiesen. Und dann habe ich gewartet. Nach 14 Tagen habe ich dann eine Mail geschrieben und gefragt, wo denn der Deckerkamm bliebe. Sie hätten die Zahlung falsch zugeordnet und so würden sie erst heute den Deckerkamm wegschicken, bekam ich zur Antwort. Satte 17 Tage nach der Überweisung dauerte es, bis der Deckerkamm dann endlich bei mir im Briefkasten lag. Als ich ihn Anfang dieser Woche auspackte, habe ich mich schon etwas gewundert. So schwer war der und irgendwie "grob" verarbeitet.
Heute nun, an meinem Wochenende hatte ich endlich Zeit, dieses heiß ersehnte Teil auszuprobieren. Es ist grauenhaft!
Er ist viel zu grob gearbeitet, ich habe schon Schwierigkeiten, ihn überhaupt auf die Nadeln zu kriegen. Und als ich es dann endlich geschafft hatte und die Wolle auf die Stege auf den Deckerkamm bringen wollte, habe ich mir erst fast die Finger abgebrochen, weil nix rutschte. Und dann hat der mir bei zwei Maschen die Wolle einfach durchgeschnitten, weil die Kanten der Stege so wahnsinnig scharf sind.
Schaut mal hier, vielleicht erkennt man es:

So sieht die Nahaufnahme aus:

Das scheint wirklich ein Billigimport aus irgendwoher zu sein. Damit kann man nicht arbeiten! Für immerhin 24,50 Euro hätte ich erwartet, dass man das Ding wenigstens benutzen kann. So aber ist es ein Wollkiller! Ich bin stinksauer und werde am Montag den Deckerkamm einfach wieder zurückschicken und verlangen, dass ich mein Geld wieder kriege. Jetzt werde ich mal Vera fragen, ob sie so ein Teilchen für mich hat.
Also, wenn ihr einmal Zusatzteile für Eure Strickmaschinen braucht, dann bestellt bloss nicht bei Onken!
So, jetzt bin ich meinen Ärger losgeworden und habe die eine oder andere von Euch vielleicht davon abgehalten, den gleichen Fehler wie ich zu machen.
Schönes Wochenende noch!
Sabine
(Die jetzt das Sockenstricken mal wieder nach hinten schiebt. Grrrrr....)