Frage zu Pfaff

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
flownirak

Frage zu Pfaff

Beitrag von flownirak »

Hallo,
meine Duomatic zieht mir immer beim Bündchen stricken Reihen zusammen bzw. strickt die Randmaschen nicht korrekt ab.
Ich weiß allerdings nicht an was es liegen könnte. Hab schon alles ausprobiert.
Jetzt meine Frage: Passen die Schlößer einer E6000 auch auf die Duomatic? Dann hätte ich die möglichkeit zu testen, obs am Bett oder an den Schlößern liegt.
Gruß Karin
Nancy
Mitglied
Strickmaschine: Brother KH 965I und KH 850, Silver Reed SK 830 und SK 860 beide mit Doppelbett, Brother KH 892, Pfaff/PASSAP E6000 mit Motor

Beitrag von Nancy »

Hallo Karin,
die Nadelbetten der Duo 80 und der E6000 sind identisch, daher kannst Du die Schlösser wechseln. Übrigens, achte bitte darauf, dass die Randfedern entsprechend gesetzt sind, und dass Du nicht zu weit über das Gestrick hinausfährst.
Viel Erfolg wünscht
Nancy
(die eigentlich Christa heißt)

Ich stricke mit Brother KH 965i und KR 850, KG 89II, SK 830 (Super-Feinstricker) und der Pfaff E6000
Dagmar
Mitglied
Strickmaschine: keine mehr
Wohnort: An der Südlichen Weinstraße wo andere Urlaub machen.

Re:

Beitrag von Dagmar »

Hallo zusammen,

das Nadelbett von der E-6000 + der Du80o sind identisch bis auf 1 Punkt, das vordere Nadelbett der E-6000 hat Rundkopfstösser. Wenn man diese gegen Flachkopfstösser austauscht, dann gehen auch die Schlösser der Duo 80 auf dem anderen Nadelbett.

LG Dagmar
"Erwarte nichts, aber sei auf alles gefasst denn in der Welt sind Fehler eingebaut. Jede Dummheit findet einen der sie macht"!
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“